Stefan_HD 10 Geschrieben 11. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2004 Hallo zusammen, ich bin neu in der IT- Branche wie auch im MCSE- Forum. Ich habe in einer Firma ein neuen Domänencontroller aufgesetzt, DNS und AD. Die Clients können sich alle an des Domäne anmelden und es sind keine weiteren Probleme aufgetreten. Nun meine Frage: Wenn die User im Netzwerk auf durchsuchen gehen erscheint bei den User der SYSVOL- Ordner der Domäne!!!!!! Ist dies richtig?? Er ist freigegeben obwohl ich diesen Ordner "SYSVOL" nicht freigegeben habe. Gehört das so oder ist es falsch??? Danke schon mal im voraus. Gruß Stefan P.S.: Hat vielleicht jemand brauchbare Dokumentationen über Win2k- und Win2k3- Server?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.526 Geschrieben 11. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2004 Hallo Stefan_HD, willkommen on Board. :) ...ich bin neu in der IT- Branche wie auch im MCSE- Forum. Jeder hat mal klein angefangen. ;) :D Die Freigabe für den SYSVOL-Ordner wird von Windows automatisch angelegt, ist also kein Fehler. Fummel nicht daran herum, es sei denn, du weißt was du tust. Gute Einsteiger-Infos zu W2k-Server gibt es hier: http://www.microsoft.com/windows2000/de/server/help/default.asp Und ein gutes Buch zu diesem Thema ist gut angelegtes Geld. Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stefan_HD 10 Geschrieben 11. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2004 Hallo Damian, ich bedanke mich für Deine Antwort. Wenn es Automatisch so ist, ist alles klar dann lass ich meine finger davon. Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stefan_HD 10 Geschrieben 11. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2004 Nochmals Hallo, ich bedanke mich ebenfalls für den Link. Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.526 Geschrieben 11. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2004 "Empfehlen Sie uns weiter." :D Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 11. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2004 Hi, Meiner Meinung nach sollten User den Sysvol nicht ohne weiteres angezeigt bekommen, aber ich kanns momentan nicht nachvollziehen. Entscheidend ist aber, ob die User im Sysvolordner nur lesen oder auch etwas verändern können. Dann hättest du ein Problem. cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stefan_HD 10 Geschrieben 11. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2004 Hallo, ich werde diese Seite weiterempfehlen. Die User können den SYSVOL nur lesen aber können nichts darin ändern. Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.526 Geschrieben 11. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2004 Hi Stefan. ...ich werde diese Seite weiterempfehlen... Das hört man doch gerne. :D Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.