shuter 10 Geschrieben 16. Dezember 2021 Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2021 Hallo zusammen Wenn ich auf einem Rechner das Powershell Command "Get-WindowsEdition -Online" aus führe bekomme ich untenstehende Meldung: Die Gruppe oder Ressource haben für diesen Vorgang nicht den richtigen Zustand. + CategoryInfo : NotSpecified: (:) [Get-WindowsEdition], COMException + FullyQualifiedErrorId : Microsoft.Dism.Commands.GetWindowsEditionCommand Wenn ich nach dem Problem google frage, wird schnell von einem WLAN Adapter Problem gesprochen. Da der Rechner ein Desktop Rechner ist und keine WLAN HW eingebaut hat, kann ich das ausschliessen. Hat ev jemand eine Idee was man machen kann oder kennt jemand das Problem? Danke eure Hilfe Beste Grüsse Sascha Zitieren Link zu diesem Kommentar
MurdocX 957 Geschrieben 16. Dezember 2021 Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2021 Wurde die Powershell als "Als Administrator" ausgeführt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
shuter 10 Geschrieben 16. Dezember 2021 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2021 vor 22 Minuten schrieb MurdocX: Wurde die Powershell als "Als Administrator" ausgeführt? Hi Jan Ja leider :-( Zitieren Link zu diesem Kommentar
MurdocX 957 Geschrieben 16. Dezember 2021 Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2021 Hi, eine Komponentenbeschädigung kann auch denkbar sein. Zur Reparatur dürften sich viele Blockbeträge für finden. Eine möglicher Blog könnte dieser sein: Windows 8: Komponentenstore reparieren | Borns IT- und Windows-Blog (borncity.com) Zitieren Link zu diesem Kommentar
shuter 10 Geschrieben 16. Dezember 2021 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2021 Ich habe folgendes ausgeführt: sfc /scannow --> keine Fehler Dism /Online /Cleanup-Image /CheckHealth --> keine Fehler Meldung: Es wurde keine Komponentenspeicherbeschädigung erkannt. Hast Du ev noch weitere Hinweise Ideen? thx Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.729 Geschrieben 16. Dezember 2021 Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2021 Hi, fangen wir doch mal anders an: Was hast du denn später mit dem Ergebnis vor? Alternativ: Get-CimInstance -ClassName Win32_OperatingSystem | Select-Object Caption Gruß Jan 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
BOfH_666 578 Geschrieben 16. Dezember 2021 Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2021 vor 8 Minuten schrieb testperson: Alternativ: ... oder dism /online /Get-CurrentEdition zeigt (unter anderem) auch die Edition an ... das geht auch in CMD. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.104 Geschrieben 17. Dezember 2021 Melden Teilen Geschrieben 17. Dezember 2021 (bearbeitet) Am 16.12.2021 um 11:58 schrieb BOfH_666: das geht auch in CMD. Warte, kann mal einer der Moderatoren bei Olaf anrufen, ob sein Account gehijackt wurde? ;) bearbeitet 17. Dezember 2021 von NorbertFe 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar
BOfH_666 578 Geschrieben 17. Dezember 2021 Melden Teilen Geschrieben 17. Dezember 2021 vor 3 Minuten schrieb NorbertFe: Warte, kann mal einer der Moderatoren bei Olaf anrufen, ob sein Account gehijackt wurde? ;) ... huch ... ich glaube, ich hatte ein paar Weinbrandbohnen zu viel .... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.