TobiasC 10 Geschrieben 11. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2004 Hallo ihr, es ist zum Mäuse melken, habe in einer Arbeitsgruppe uber Router 4Pc und ein Schlepptop über Wlan. So ich habe zugriff von allen Rechnern auf das N-book und vom N-book auf 3 Rechner nur auf einen nicht (heul). Ich kann mich aber anpingen, beidseitig, und kan von diesem Rechner auf das N-book zugreifen nur nicht umgekehrt. N-Book ist Win XP- Prof Rechner ist Win 2000 SP4 alle updates, Nbook müsste auch alles aktuell sein. Fehlermeldung ist: auf blabla kan nicht zugegriffen werden,rabarbarabarba, windows kann den Netzwerkpfad nicht finden. Bei eigenschaften: Server blabla ist nicht für Remoteanfragen konfiguriert. von den anderen Rechnern komme ich aber auch auf den drauf. Ps Arbeitsgruppe ist die selbe, ip, gatewaye etc ist auch alles korrekt . Firewall ist aus. Irgendwelche Tipps bin am verzweifeln. Gruß Tobias Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 11. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2004 Hi ! Poste mal bitte von dem Problem-w2k ipconfig /all. Ist auf dem w2k eine deaktivierte Firewall drauf oder garkeine ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
TobiasC 10 Geschrieben 11. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2004 Danke für die Antwort, pconfig /all auf dem W2K-Rechner Windows 2000-IP-Konfiguration Hostname. . . . . . . . . . . . . : amac Primäres DNS-Suffix . . . . . . . : Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Broadcastadapter IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein Ethernetadapter "LAN-Verbindung": Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: Beschreibung. . . . . . . . . . . : 3Com EtherLink XL lstõndige PC-Verwaltung-NIC (3C905C-TX) Physikalische Adresse . . . . . . : 00-04-75-BF-6E-B3 DHCP-aktiviert. . . . . . . . . . : Nein IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.123.144 Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0 Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.123.254 DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.123.254 N-Book ist in der selben Arbeitsgruppe, selbe Subnetmaske Ip ist 192.168.123.143 so mit Compi suchen über die IP bekomme ich eine Passwordabfrage und auch zugriff vom Notebook aus allerdings nicht mit dem Computernamen Edit: klappte nur einmal geht jetzt nicht mehr! Gruß Tobias Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.