BeGe 10 Geschrieben 11. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2004 ich musste das tcp/ip protokoll neu installieren. es geht aber nicht, das system meldet bei der installation einen fehler in der datenbank. kann ich tcp/ip an der Win 2K CD installieren und wo finde ich die treiber ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.526 Geschrieben 11. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2004 Hallo BeGe, willkommen on Board. :) Wie und warum hast du den TCP/IP-Stack deinstalliert? Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
BeGe 10 Geschrieben 11. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2004 Hallo Damian Ich hatte Hotbar installiert. Ich habe mir das deinstallations tool vom netz geladen, hotbar deinstalliert. Dann mit Lavasoft ad-aware die spy-einträge gelöscht. Nach dem Restart meldete zuerst Norton Antivirus dass kein TCP/IP installiert sei. Nun ich ging dann auf die Netzwerkverbindung, wollte TCP/IP wieder installieren. Die Auswahl als Protokoll wird mir auch angezeigt, ich es auswählen aber beim installieren erhalte ich dann die Fehlermeldung, dass TCP/IP nich installiert werden kann, Fehler in der Datenbank. Bin dir sehr dankbar wenn du mir helfen könntest. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.526 Geschrieben 11. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2004 Hi BeGe. Kannst du testweise ein anderes Protokoll installieren, z. B. NetBEUI? Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
BeGe 10 Geschrieben 11. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2004 hallo Damian Ja, NetBeui kann ich installieren BeGe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.526 Geschrieben 11. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2004 Hi. Ok, dann installiere NetBEUI. Sollte noch ein Eintrag für TCP/IP existieren, diesen deinstallieren. Rechner neustarten. Nach dem Neustart versuchen, TCP/IP zu installieren. Wenn das geht, Rechner noch mal neu starten und dann NetBEUI wieder deinstallieren. Dann sollte es laufen. Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 11. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2004 Hallo BeGe, Zur De-/ Neuinstallation von TCP/IP habe ich diese Anleitung. Es ist die radikale Methode, also bitte entsprechende Vorsicht walten lassen. cu blub ------ After reading your email, I thought this issue could be caused of some messed up network protocol related keys in the registry. The mostly likely keys could be HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\DHCP, Winsock, and WinSock2. Please try to manually delete them before reinstall TCP/IP. Note: Using Registry Editor incorrectly can cause serious problems that may require you to reinstall your operating system. Please back up user data and the registry key before trying to delete them. If this issue still exists, please retry the following steps to reinstall TCP/IP. ------------ 1. Disconnect the computer from network. 2. Uninstall Network adapter drivers. Remove the Network adapters if possible. 3. Uninstall TCP/IP. 4. Manually delete all the registry keys mentioned in (http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;EN-US;q151237) 5. Shut down the computer and reinstall the Network adapters. 6. Reinstall drivers and TCP/IP. ------------ I know the above troubleshooting steps are complex. However, it could be the most efficient solution for this issue. Please try it. Thanks for your time. ----- Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.526 Geschrieben 11. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2004 @ blub Das ist aber wirklich die Hau-Drauf-Methode. :shock: Ich würde es zumindest mal ohne die Registry-Bastelei versuchen. Also Protokolle raus, LAN-Verbindungen raus, Netzadapter raus...und dann alles neu installieren. Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
BeGe 10 Geschrieben 11. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2004 An blub und Damian Ich probiere zuerst einmal Damians Vorschlag. Werde euch wieder informieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
BeGe 10 Geschrieben 14. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2004 An blub und Damian Zuerst habe ich es auf die sanfte Tour probiert - leider ohne Erfolg. Anschliessend habe ich die Variante Registry von blub gemacht, es hat funktioniert - TCP/IP läuft wieder. Vielen Dank für eure Unterstützung. BeGe Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 14. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2004 gern geschehen. Freut mich, wenn's geholfen hat. cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.