Iceman7 11 Geschrieben 21. Dezember 2021 Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2021 Guten Morgen zusammen ich habe ein gewaltiges Problem, Seit letzten Freitag als mein Veeam Backup gelaufen ist hat Sich einer der DC´s verabschieden, ein Restore der VMDK ist auch nicht machbar! Jetzt bekomme ich beim Bootvorgang einer der DC´s (Server 2019) 0xc0000001 hab schon CHKDSK laufen lassen ohne erfolg SFC /Scannow hat keine Auffälligkeiten! Habt Ihr eventuell noch ne IDEE?! Ach so es ist kein MBR sondern ein GPT! Zitieren Link zu diesem Kommentar
cj_berlin 1.315 Geschrieben 21. Dezember 2021 Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2021 Moin, DC = plattmachen, aus dem AD löschen, neu aufsetzen mit der gleichen IP und dem gleichen Namen, promoten, replizieren, fertig. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Iceman7 11 Geschrieben 21. Dezember 2021 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2021 vor 1 Minute schrieb cj_berlin: Moin, DC = plattmachen, aus dem AD löschen, neu aufsetzen mit der gleichen IP und dem gleichen Namen, promoten, replizieren, fertig. Hmm hab ich auch schon überlegt... wäre schön wenn es auch anders geht... Da er auch NPS etc macht.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
MurdocX 950 Geschrieben 21. Dezember 2021 Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2021 Gerade eben schrieb Iceman7: wäre schön wenn es auch anders geht... Da er auch NPS etc macht.... Freu dich, dass es diesmal ein DC ohne andere Dienste wird. Die Gelegenheit ist die Richtige. Nutze sie 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Iceman7 11 Geschrieben 21. Dezember 2021 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2021 Leute so einfach ist das nicht da es der Halter aller rollen ist! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Beste Lösung Sunny61 806 Geschrieben 21. Dezember 2021 Beste Lösung Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2021 Die Rollen kann man verschieben. Es gibt bei Nils ein paar tolle Artikel zu dem Thema: https://www.faq-o-matic.net/?s=rollen+dc Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.677 Geschrieben 21. Dezember 2021 Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2021 Hi, die FSMO Rollen kannst du trotzdem übertragen. Hier findest du (was bereits passiert ist und) was du machen kannst / solltest: Transfer or seize FSMO roles - Windows Server | Microsoft Docs Gruß Jan P.S.: Ich bin bei @MurdocX: Nutze die Chance. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Iceman7 11 Geschrieben 21. Dezember 2021 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2021 Ist schon erfolgt danke Ich mach Ihn Platt mach eh schon zulange an dem Thema rum Danke trotzdem Zitieren Link zu diesem Kommentar
cj_berlin 1.315 Geschrieben 21. Dezember 2021 Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2021 vor 30 Minuten schrieb Iceman7: mach eh schon zulange an dem Thema rum Das wollte ich damit zum Ausdruck bringen 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.677 Geschrieben 21. Dezember 2021 Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2021 Ggfs. sollte (vorsichtshalber) noch ergänzt werden, dass dieses Vorgehen das Vorhandensein von mindestens einem weiteren und funktionierenden DC voraussetzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.