RealUnreal 11 Geschrieben 28. Dezember 2021 Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2021 Hi zusammen, Ich habe einen Server 2012R2 Hyper-V Host mit mehreren VMs. Einige VMs sollen auf einen neuen Host Server 2022 verschoben werden. Wenn ich die VMs herunterfahre, dann exportiere und auf dem neuen Host wieder importiere muss ich dann noch etwas beachten? Also z.b. die Einstellung "Prozessorkompatibilität" vor dem Exportieren auswählen? Oder ist das nur notwendig, wenn ich VMs "live", also ohne herunterfahren verschieben möchte? Viele Grüße Unreal Zitieren Link zu diesem Kommentar
Beste Lösung NilsK 2.939 Geschrieben 28. Dezember 2021 Beste Lösung Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2021 Moin, Pauschal must du nichts beachten, das sollte einfach so funktionieren. Die CPU-Kompatibilität braucht man, wie du vermutest, nur bei der Live-Migration, wenn die Hosts unterschiedliche CPUs haben. Kopiere die VMs gleich in den Zielordner, dann musst du sie nur noch registrieren. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
RealUnreal 11 Geschrieben 28. Dezember 2021 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2021 vor 1 Stunde schrieb NilsK: Moin, Pauschal must du nichts beachten, das sollte einfach so funktionieren. Die CPU-Kompatibilität braucht man, wie du vermutest, nur bei der Live-Migration, wenn die Hosts unterschiedliche CPUs haben. Kopiere die VMs gleich in den Zielordner, dann musst du sie nur noch registrieren. Gruß, Nils Hallo Nils! Alles klar, danke dir! :) Viele Grüße Unreal Zitieren Link zu diesem Kommentar
RealUnreal 11 Geschrieben 29. Dezember 2021 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Dezember 2021 Exportieren braucht man ja nicht mehr? Kopieren reicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.939 Geschrieben 29. Dezember 2021 Melden Teilen Geschrieben 29. Dezember 2021 Moin, Ja. Gruß, Nils 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.472 Geschrieben 29. Dezember 2021 Melden Teilen Geschrieben 29. Dezember 2021 Moinsen, ich habe nur einen Hinweis - wenn shared-nothing verwendet wird, sollte mal die CPU-Version schon berücksichtigen Ansonstn ist alles gessgt Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.939 Geschrieben 29. Dezember 2021 Melden Teilen Geschrieben 29. Dezember 2021 Moin, Hier geht es um Export und Import, da läuft die VM während des Imports nicht. Bei einer nicht laufenden VM sind CPU-Unterschiede nicht relevant. https://www.faq-o-matic.net/2013/09/23/was-die-prozessorkompatibilitt-in-hyper-v-wirklich-tut/ Gruß, Nils 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.