kamikatze 84 Geschrieben 1. Januar 2022 Melden Teilen Geschrieben 1. Januar 2022 Moin. Hatte heute ein interessantes Phänomen - es hingen 31 Mails in der Warteschlange fest. Es gingen keine Mails rein noch raus. Server Reboot brachte nichts. Habe dann den Antimalware-Filter disabled und wieder enabled - per PS-Script. Danach klappe wieder alles Kann es da einen Zusammenhang geben mit dem Jahreswechsel? Um kurz nach 1 kam die letzte Mail rein. Hatte das Problem auch vorher noch nie Problem ist zwar gelöst aber mich würde interessieren ob es da einen Zusammenhang geben kann Gruß Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
mikro 67 Geschrieben 1. Januar 2022 Melden Teilen Geschrieben 1. Januar 2022 Schau mal hier https://www.borncity.com/blog/2022/01/01/exchange-fip-fs-scan-engine-failed-to-load-cant-convert-2201010001-to-long-1-1-2022/ Gruss Mirko Zitieren Link zu diesem Kommentar
kamikatze 84 Geschrieben 1. Januar 2022 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Januar 2022 (bearbeitet) Jo - den Fehler hatte ich auch im Log. Danke Aber ein Nachtrag dazu: ich hatte den Antimalware deaktiviert, ihn seine Warteschlange abarbeiten lassen und dann wieder aktiviert - jetzt läuft wieder alles fehlerfrei bearbeitet 1. Januar 2022 von kamikatze Zitieren Link zu diesem Kommentar
mikro 67 Geschrieben 1. Januar 2022 Melden Teilen Geschrieben 1. Januar 2022 vor 8 Minuten schrieb kamikatze: Jo - den Fehler hatte ich auch im Log. Danke Aber ein Nachtrag dazu: ich hatte den Antimalware deaktiviert, ihn seine Warteschlange abarbeiten lassen und dann wieder aktiviert - jetzt läuft wieder alles fehlerfrei Gut wenn's läuft! Übrigens frohes neues Jahr! Gruss Mirko Zitieren Link zu diesem Kommentar
kamikatze 84 Geschrieben 1. Januar 2022 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Januar 2022 Wünsche ich auch 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 1. Januar 2022 Melden Teilen Geschrieben 1. Januar 2022 vor einer Stunde schrieb kamikatze: Aber ein Nachtrag dazu: ich hatte den Antimalware deaktiviert, ihn seine Warteschlange abarbeiten lassen und dann wieder aktiviert - jetzt läuft wieder alles fehlerfrei Kann ich nur fast bestätigen. Hab seitdem jede Menge FIPFS Meldungen. Die Mails gehen nach einer gewissen VErzögerung und entsprechenden Eventeinträgen durch, aber schön ist anders und so richtig toll finde ich das auch nicht. Wär toll, wenn MS mal was verkünden würde, wie man das _ohne Abschalten des Virenscanners_ wieder zu laufen bringen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar
kamikatze 84 Geschrieben 1. Januar 2022 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Januar 2022 Bei mir läuft es jetzt ohne Fehler. Also alles gut bei mir. Wäre auch nicht darauf gekommen wenn ich nicht mal in den ORF geguckt hätte - da waren Mails im Log die ich nicht im Postfach hatte Zitieren Link zu diesem Kommentar
mikro 67 Geschrieben 1. Januar 2022 Melden Teilen Geschrieben 1. Januar 2022 https://www.reddit.com/r/sysadmin/comments/rt91z6/exchange_2019_antimalware_bad_update/ Mehr dazu.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
screamager 2 Geschrieben 1. Januar 2022 Melden Teilen Geschrieben 1. Januar 2022 vor einer Stunde schrieb kamikatze: Bei mir läuft es jetzt ohne Fehler. Also alles gut bei mir. Moin! Erst ja - aber dann stoppt der fms (Microsoft-Filterverwaltungsdienst). Oder ist der obsolet wenn das Malwarescanning auf dem Exchange deaktiviert ist? Grüße, Rüdiger Zitieren Link zu diesem Kommentar
kamikatze 84 Geschrieben 1. Januar 2022 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Januar 2022 Ich hatte den Malwarescanner nach dem Abarbeiten der Warteschlange wieder gestartet und bislang läuft alles normal - seit gut 3h. Keine Einträge in der Ereignisanzeige Zitieren Link zu diesem Kommentar
screamager 2 Geschrieben 1. Januar 2022 Melden Teilen Geschrieben 1. Januar 2022 vor 1 Minute schrieb kamikatze: Ich hatte den Malwarescanner nach dem Abarbeiten der Warteschlange wieder gestartet und bislang läuft alles normal - seit gut 3h. Keine Einträge in der Ereignisanzeige Hatte ich auch versucht - aber dann waren die FIP-FS-Fehler wieder vorhanden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
kamikatze 84 Geschrieben 1. Januar 2022 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Januar 2022 Seit 12:17 kein Fips-Fehler - läuft bei mir Zitieren Link zu diesem Kommentar
screamager 2 Geschrieben 1. Januar 2022 Melden Teilen Geschrieben 1. Januar 2022 Strange... Was hast Du denn außer & $exscripts\Disable-AntimalwareScanning.ps1 Restart-Service msexchangetransport und & $exscripts\Enable-AntimalwareScanning.ps1 Restart-Service msexchangetransport noch gemacht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
kamikatze 84 Geschrieben 1. Januar 2022 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Januar 2022 Nix - dazwischen habe ich nur die Warteschlange sich leeren lassen Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 1. Januar 2022 Melden Teilen Geschrieben 1. Januar 2022 Merkwürdig. Ich hab einige Server geprüft und alle hatten die selben Probleme. Bei ms immer noch keine Info. Das wird wohl nix mehr vor Montag. :/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.