kamikatze 84 Geschrieben 1. Januar 2022 Autor Melden Geschrieben 1. Januar 2022 @NorbertFeMicrosoft respektiert Dein Wochenende, Die wollen dass du dieses auch als solches nutzt - Ruhe und Entspannung :-P Zitieren
NorbertFe 2.158 Geschrieben 1. Januar 2022 Melden Geschrieben 1. Januar 2022 (bearbeitet) Gut, wenn man nicht nur eine Stufe AV Schutz im mailflow hat. Trotzdem maximal ärgerlich. bearbeitet 1. Januar 2022 von NorbertFe Zitieren
mikro 68 Geschrieben 1. Januar 2022 Melden Geschrieben 1. Januar 2022 Geht's bei euch wieder? Gruss mikro PSA: MS Filtering update Engine 1.1.1880.4 w/signatures 1.355.1224.0 released and are reported OK, allowing you to re-enable Malware agent #MSExchange. Zitieren
NorbertFe 2.158 Geschrieben 1. Januar 2022 Melden Geschrieben 1. Januar 2022 Also ich würde sagen, das war die Version die so gegen 14uhr schon auf den Servern war. Und da waren die Fehler im eventlog noch drin. Zitieren
mikro 68 Geschrieben 1. Januar 2022 Melden Geschrieben 1. Januar 2022 Ach schade... Na dann abwarten.. 😊 Zitieren
NorbertFe 2.158 Geschrieben 1. Januar 2022 Melden Geschrieben 1. Januar 2022 Inzwischen gibts auf den Servern auch schon neuere pattern, aber der Fehler bleibt (zumindest bei mir nach kurzem test). Zitieren
Dukel 460 Geschrieben 1. Januar 2022 Melden Geschrieben 1. Januar 2022 https://www.heise.de/news/Y2K22-Bug-stoppt-Exchange-Mailzustellung-Antimalware-Engine-stolpert-ueber-2022-6315605.html Zitieren
NorbertFe 2.158 Geschrieben 2. Januar 2022 Melden Geschrieben 2. Januar 2022 https://techcommunity.microsoft.com/t5/exchange-team-blog/email-stuck-in-transport-queues/ba-p/3049447 Zitieren
kamikatze 84 Geschrieben 2. Januar 2022 Autor Melden Geschrieben 2. Januar 2022 Moin Hatte gestern dann doch wieder FIPS-Fehler die aber seit 20:42 komplett aufgehört haben. Kam da evtl. ein Update dass den Fehler behoben hat? Warteschlange ist leer Zitieren
NorbertFe 2.158 Geschrieben 2. Januar 2022 Melden Geschrieben 2. Januar 2022 Sieht aus, als hätte ms jetzt die Lösung. Werde ich nachher mal testen. Zitieren
NorbertFe 2.158 Geschrieben 2. Januar 2022 Melden Geschrieben 2. Januar 2022 Der erneute Download dauert auf jeden Fall ziemlich lange. MS dürfte vermutlich gedrosselt habe, damit deren Server jetzt nicht in die Knie gehen. ;) Also auch nach dem Reset-Skript gibts bei mir den Fehler: Eventid 2203 A FIP-FS Scan process returned error 0x84004003 PID: 22416 Msg: Scanning Process caught exception: Stream ID: <a8a069ba1b2547fea459b9d071af2c35@systema-online.de> ScanID: {75A3DD0F-CFCC-4C0F-989F-74705942D5F9} (0x84004003) Unknown error 2214608899. Failed to meet engine bias criteria (Available) for filter type (Malware): Selected engine(s): Microsoft Available engine(s): Offline engine(s): ID: {75a3dd0f-cfcc-4c0f-989f-74705942d5f9} Zitieren
kamikatze 84 Geschrieben 2. Januar 2022 Autor Melden Geschrieben 2. Januar 2022 Auch eine nette Fehlermeldung: There was a catastrophic error - download klappt also nicht wirklich Zitieren
NorbertFe 2.158 Geschrieben 2. Januar 2022 Melden Geschrieben 2. Januar 2022 Das liegt meist daran, dass man Exchange nicht auf c: installiert hat und dann die notwendigen Rechte fehlen. https://www.frankysweb.de/exchange-2016-fipfs-event-id-6027-filter-updates-werden-nicht-runtergeladen/ Zitieren
Sunny61 816 Geschrieben 2. Januar 2022 Melden Geschrieben 2. Januar 2022 MSFT sorgt schon dafür, dass uns auch zwischen den Jahren nicht langweilig wird. Zitieren
NorbertFe 2.158 Geschrieben 2. Januar 2022 Melden Geschrieben 2. Januar 2022 Nach dem Reset Skript muss man nicht nur den Scanner wieder aktivieren sondern definitiv den Server komplett booten. Ansonsten gibts weiterhin Fehler. :/ Danach klappts aber zumindest wieder wie es soll. Zitieren
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