kamikatze 84 Geschrieben 2. Januar 2022 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2022 hmmm - bekomme bei http://amupdatedl.microsoft.com/server/amupdate - wird beim Download genutzt - einen 404er - nicht 403. Server einfach nur temporär down oder wird der falsche Server angefunkt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 2. Januar 2022 Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2022 Wenn die halbe Welt grad dahin wackelt, könnte auch serverseitig was dazwischenfunken. Zitieren Link zu diesem Kommentar
MrCocktail 192 Geschrieben 2. Januar 2022 Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2022 Zwei meiner Kunden kommen da hin, zwei nicht... Besonderheit bei den beiden, ihr Gateway steht nicht in der EU .... Vielleicht gerade Probleme mit Lastspitzen / GEO DNS? Zitieren Link zu diesem Kommentar
kamikatze 84 Geschrieben 2. Januar 2022 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2022 vor 37 Minuten schrieb MrCocktail: Zwei meiner Kunden kommen da hin, zwei nicht... Besonderheit bei den beiden, ihr Gateway steht nicht in der EU .... Vielleicht gerade Probleme mit Lastspitzen / GEO DNS? Bei welchen beiden? Die die drauf kommen oder die anderen? Ich werde den Fehler jetzt aber erstmal ignorieren - ist ja mein priv. Exchange und ich muss Essen machen. Und Mails gehen in beide Richtungen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
MrCocktail 192 Geschrieben 2. Januar 2022 Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2022 Die beiden die hin kommen, stehen nicht in der EU mit ihrem Gateway Zitieren Link zu diesem Kommentar
kamikatze 84 Geschrieben 2. Januar 2022 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2022 ah okay - Danke Dann liegt es wohl nicht an mir dass es nicht klappt. Ich kann dann beruhigt meine Rinderrouladen zubereiten 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 2. Januar 2022 Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2022 Guten Appetit. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
screamager 2 Geschrieben 2. Januar 2022 Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2022 vor 2 Stunden schrieb NorbertFe: Nach dem Reset Skript muss man nicht nur den Scanner wieder aktivieren sondern definitiv den Server komplett booten. Ansonsten gibts weiterhin Fehler. :/ Danach klappts aber zumindest wieder wie es soll. Hier scheint es auch so zu funktionieren. Nach dem Reset-Script den AntiMalware Agent wieder aktiviert und den TransportAgent neu gestartet. Bisher keine 5300 und 1106 Events mehr im Log. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 2. Januar 2022 Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2022 Dann hast du Glück oder ich Pech gehabt. Ich habs auf diversen Servern ausprobiert und keine Lust das jetzt bei jedem der notwendigen Server zu prüfen. Da ist ein Reboot einfach schneller. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
kamikatze 84 Geschrieben 2. Januar 2022 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2022 hm - update klappt immer noch nicht - also mal abwarten. Logs werden nicht weiter gefüllt Was sollen jetzt eigentlich die kleinen Krönchen neben dem Bild? Gibts da auch eine Erklärung zu? @NorbertFe Rouladen sind jetzt fertig - gegessen wird um 1800 Zitieren Link zu diesem Kommentar
screamager 2 Geschrieben 2. Januar 2022 Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2022 vor 4 Stunden schrieb NorbertFe: Dann hast du Glück oder ich Pech gehabt. Ich habs auf diversen Servern ausprobiert und keine Lust das jetzt bei jedem der notwendigen Server zu prüfen. Da ist ein Reboot einfach schneller. :) Jaaa, neee.... doch kein Glück - Queues laufen wieder voll. Nach Reboot OK. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 2. Januar 2022 Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2022 ;) Na Hauptsache gelöst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.533 Geschrieben 2. Januar 2022 Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2022 vor 4 Stunden schrieb kamikatze: Was sollen jetzt eigentlich die kleinen Krönchen neben dem Bild? Gibts da auch eine Erklärung zu? Die sind im Austausch gegen die veralteten Sterne gekommen. Es gibt verschiedene Badges, die - anders als die Sterne - nach verschiedenen Kriterien vergeben werden. Schau mal in Dein Member-Profil, da findest Du noch mehr. Der Board-Chef wird in Kürze bestimmt eine "Allgemeine Erklärung der Badges" herausgeben. Hint: Ist nur Kosmetik. Zitieren Link zu diesem Kommentar
kamikatze 84 Geschrieben 3. Januar 2022 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2022 Moin. Gibts schon neue Erkenntnisse? Manuelle Updateversuche laufen bei mir in einen Fehler :-( Ansonsten läuft bei mir alles - Antispam ist aktiviert Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 3. Januar 2022 Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2022 Also bei allen bisher durchgeführten Aktionen aller Server war das problemlos möglich. Kann also leider nix beisteuern. Antispam ist übrigens was anderes als antimalware ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.