HarryGhersack 1 Geschrieben 3. Januar 2022 Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2022 Hallo und frohes neues Jahr zusammen, ich habe zu Hause eine Exchange Testumgebung die bisher auch immer super funktionierte... Seit vergangenem Samstag werden allerdings keine Nachrichten mehr verschickt oder empfangen. Ich habe an der Konfiguration allerdings nichts verändert.... Versendet wird über SMTP (Strato) In der Warteschlange habe ich aktuell 57 Objekte die auf "Wiederholen" und "Aktiv" stehen.... Der Exchange Server wurde bereits neu gestartet sowie mit aktuellen Windows Updates versorgt... Ich weiß gerade nicht wo ich mit der Fehlersuche beginnen soll.... OWA von Außen funktioniert und wenn die Mails in der Warteschlange landen, sollte der Server ja auch erreichbar sein... Zertifikat ist auch gültig VG und besten Dank vorab Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.713 Geschrieben 3. Januar 2022 Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2022 Hi, Email Stuck in Exchange On-premises Transport Queues - Microsoft Tech Community Exchange 2016 Probleme mit der Warteschlange - Seite 3 - MS Exchange Forum - MCSEboard.de HTH Jan 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Skintact 1 Geschrieben 3. Januar 2022 Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2022 Year 2022 Bug ? https://www.borncity.com/blog/2022/01/03/temporrer-fix-fr-exchange-year-2022-problem-fip-fs-scan-engine-failed-to-load-1-jan-2022/ https://techcommunity.microsoft.com/t5/exchange-team-blog/email-stuck-in-exchange-on-premises-transport-queues/ba-p/3049447 Gutes Neues ! 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
HarryGhersack 1 Geschrieben 3. Januar 2022 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2022 Diese Jahreswechsel kommen aber auch immer überraschend Vielen Dank! Läuft wieder alles 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.