el.hakim 10 Geschrieben 11. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2004 Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich einem Netzwerk mit 1 Server und 5 Clients, alle w2k prof., alle Updates mußte ich wegen eines anderen PRoblemes ein Image zurückspielen (Driveimage), welches vorher problemlos lief. Jetzt aber ist auf einmal der Zugriff auf einen Netzwerkdrucker unendlich langsam, auch beim öffnen der Eigenschaften. Am Printserver selbst ragiert der Drucker unauffällig auch alle anderen Verbindungen bereiten keine PRobleme??? Gruß Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
el.hakim 10 Geschrieben 11. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2004 Sorry, Schreibfehler: Alle Updates aufgespielt bis SP4. Mußte wegen eines anderen Prob. Image zurückspielen. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
TaMan 10 Geschrieben 11. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2004 Hallo el.hakim, Poste mal die Art des Drucker (Hersteller, Typ etc..), und vorallen was für ein Printserver für den Drucker benutzt wird , Printbox , oder Interner - Printserver im Drucker. Check mal evtl. unter Drucker (Blau Markieren , Rechte Maus Taste dann Anschlüsse , Poste mal was darin steht MfG TaMan Zitieren Link zu diesem Kommentar
el.hakim 10 Geschrieben 15. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2004 Der Drucker ist ein Oki Flachbett 390 (Nadel) mit 24 Kb Hängt an einem Celeron 800 unter W2K. Spoolerformat ist RAW Die Treiber wurden auf dem Printserver nicht verändert und vor dem Image war alles perfekt. Auf dem zurückgespielten Image war - soweit ich mich erinnere - auch das Drucken o.K, sonst hätte ich die Sicherung ja gar nicht erst angelegt. Treiber ist ML390 FB, letzte Version von OKI Zitieren Link zu diesem Kommentar
fiffi 10 Geschrieben 15. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2004 probier doch einfach mal den oki nochmals unter einem anderen freigabe namen frei zu geben und verknüpfe die clients nochmals mit dem printserver...... Zitieren Link zu diesem Kommentar
el.hakim 10 Geschrieben 18. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2004 Danke, habe einen neueren Druckertreiber inzwischen bei Oki gefunden, den installiert mit entsprechender neuer Freigabe, seitdem keine Probleme mehr. ... aber warum das Phänomen aufgetreten ist wüßte ich schon gerne? Gruß an Alle, die helfen wollten Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.