phill_0208 0 Geschrieben 5. Januar 2022 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2022 Guten Morgen zusammen, wir haben eine RDS Farm auf denen die RDS Rollen verteilt sind Server 1 - RD Gateway und Webaccess Server 2 - RD Session Host Server 3 - RD License Wenn ich jetzt die Remoteapps per Browser aufrufe https://remoteapps.server.de/rdweb funktioniert es wie es soll. Auch wenn ich die Remoteapps im Windows bei der Remoteappverbindung eintrage funktioniert es (siehe Anhang). Wenn ich jetzt aber die Remoteapps in der App RD Client einrichten will (Arbeitsbereich hinzufügen), kommt hier immer die Meldung "Dieser URL ist kein Arbeitsbereich zugeordnet". Hat hier noch jemand eine Idee was ich übersehe? Vielen Dank für eure Hilfe Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.677 Geschrieben 5. Januar 2022 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2022 Hi, testest du das intern oder ist da noch ein Reverse Proxy oder eine Web Application Firewall zwischen? Generell benötigen die neuen RD Clients und Apps Websockets. Evtl. klemmt es in dem Bereich. Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
phill_0208 0 Geschrieben 5. Januar 2022 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2022 Hi, vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich teste es von extern. Es ist der WebApplicationProxy von Microsoft davor ja. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
phill_0208 0 Geschrieben 5. Januar 2022 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2022 Kann mir hier jemand weiterhelfen wie ich das umsetzen kann? Vielen Dank schon mal Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.