proqd 0 Geschrieben 5. Januar 2022 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2022 Liebe Gemeinde! Nachdem ich einen Systemfestplattenwechsel ( 1zu1 Acronis Klon ) vollzogen habe, läuft alles wie es soll - bis auf den Indexdienst. Ob dieser in irgendeiner Form an die Hardware gebunden war/ist und der Fehler daher kommt, kann ich nicht beurteilen. Die Funktionsstörung ist aber erst seit dem Wechsel. Das Problem stellt ich so dar, als das z.B. neue Outlook-Mails nicht mehr gefunden werden, bis der Index manuell neu erstellt wurde. Nun gibt es zu dem Thema "wirklich viele Posts" im Netz, jedoch keiner, der zu einer Lösung geführt hat. Ich würde zum einen verstehen wollen, warum dieser Fehler auftritt ( also wie das mit dem Systemfestplattenwechsel im Zusammenhang stehen kann ) und natürlich, wie er zu lösen ist. Hätte ja versucht den Indexdienst komplett neu zu installieren, aber auch dazu gibt es keine Anleitung, wenn das überhaupt möglich ist. Bitte um eure Hilfe. Werde natürlich gerne Infos nachreichen, PS. Habe das Problem bereits in anderen Foren angesprochen, wo sich jedoch keine Fachleute rumtrieben. Da ich vor 30 Jahren mal meinen MCSE gemacht habe, dachte ich mal wieder hier her zu kommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
proqd 0 Geschrieben 7. Januar 2022 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2022 push Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bumbum 11 Geschrieben 7. Januar 2022 Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2022 Hallo, versuche doch mal eine Reparaturinstallation von Outlook. Viele Grüße Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar
proqd 0 Geschrieben 7. Januar 2022 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2022 Das habe ich bereits gemacht. Ohne Erfolg. Ich würde Windows Search gerne "deinstallieren" und "neu installieren" - aber das geht wohl nicht mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Weingeist 159 Geschrieben 20. Januar 2022 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2022 Die Indexierung ist in Windows mittlerweile leider auch Flickwerk. Da wird wegen Cortana dran rumgebastelt ohne Ende. Sprich es wird alles mögliche indexiert aber dafür funktioniert das was man eigentlich möchte und immer funktioniert hat, nicht mehr zuverlässig. ;) Deinstallation funktioniert immer, Reinstallation wird dagegen eventuell schwierig Aaaber: Oft hilft es, wenn einfach das aktuellste Outlook verwendet wird. Das wird noch am ehesten getestet, dass es reibungslos funktioniert. Weil mich das immer soviel Zeit gekostet hat und weil Exchange mühsam geworden ist, habe ich viele kleine Umgbungen auf Thunderbird und IMAP umgerüstet. Keinerlei Ärger, ist sowas von robust. Früher habe ich mich gerne mal mit zerschossenen PST rumgeschlagen bei grossen Postfächer, nicht funktionierender Suche usw. Einzig wirkliches Manko: Der Kalender/Terminplaner ist bei weitem nicht so gut wie Outlook. Zumindest nicht, wenn es benutzerübergreifend sein soll. Aber punkto E-Mail Arbeits-Qualität Übersicht schlägt es Outlook meiner Meinung nach locker. Auch wenn da vielleicht auch etwas Gewohnheit dabei ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.