teletubbieland 185 Geschrieben 7. Januar 2022 Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2022 Hallo zusammen, ich bin auf ein Problem gestoßen, bei dem ich Eure Hilfe benötige: Die Gruppenrichtlinie ist an einen WMI-Filter gebunden, der besagt "Alle Desktop-PCs". Das funktioniert auch prima, bis auf bei einem: Der gibt sich als Notebook aus, obwohl es ein Desktop ist. Hier nun die Frage; Wisst Ihr, ob man das per Registry ändern kann ? Als Notbehelf habe ich eine weitere Filterung per PC-Namen gemacht. Das sollte aber wirklich nur eine Übergangslösung sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.104 Geschrieben 7. Januar 2022 Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2022 Wäre ja praktisch, deinen wmi Filter dazu zu sehen. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
teletubbieland 185 Geschrieben 7. Januar 2022 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2022 Gerne: root\CIMv2 select * from Win32_SystemEnclosure where ChassisTypes = "3" Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.104 Geschrieben 7. Januar 2022 Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2022 Welcher chassistyp wird bei dem einen denn zurückgeliefert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
teletubbieland 185 Geschrieben 7. Januar 2022 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2022 über msinfo32 kommt "mobil" Zitieren Link zu diesem Kommentar
cj_berlin 1.358 Geschrieben 7. Januar 2022 Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2022 Moin, viele machen auch eine Abfrage nach Batterie: SELECT * FROM Win32_Battery WHERE (BatteryStatus <> 0) 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
teletubbieland 185 Geschrieben 7. Januar 2022 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2022 Gerade eben schrieb cj_berlin: Moin, viele machen auch eine Abfrage nach Batterie: SELECT * FROM Win32_Battery WHERE (BatteryStatus <> 0) Danke, das hatte ich absichtlich nicht verwendet, da PCs an USVs auch für Batterystatus=1 gehalten wird, oder ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
cj_berlin 1.358 Geschrieben 7. Januar 2022 Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2022 Korrekt, aber PCs mit USV habe ich schon länger nicht mehr live gesehen, sonst eher USV-geschützte Stromkreise. Falls ihr natürlich welche habt, fällt das flach. Zitieren Link zu diesem Kommentar
teletubbieland 185 Geschrieben 7. Januar 2022 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2022 Gerade eben schrieb cj_berlin: Korrekt, aber PCs mit USV habe ich schon länger nicht mehr live gesehen, sonst eher USV-geschützte Stromkreise. Falls ihr natürlich welche habt, fällt das flach. Nee, das würde so schon funktionieren. Aber nochmal zur ursprünglichen Frage: Manipulieren lässt sich der Wert nicht, oder ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
cj_berlin 1.358 Geschrieben 7. Januar 2022 Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2022 Jedenfalls nicht nachhaltig. Man könnte anfangen, an MOFs herumzudoktorn oder Ähnliches, aber das ist evtl. mit einem Patch dann wieder weg... Zitieren Link zu diesem Kommentar
teletubbieland 185 Geschrieben 7. Januar 2022 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2022 Ok. Danke für die Unterstützung 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 811 Geschrieben 7. Januar 2022 Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2022 vor 59 Minuten schrieb teletubbieland: über msinfo32 kommt "mobil" Und was sagt der uns unbekannte Hersteller des uns unbekannten Client? Zitieren Link zu diesem Kommentar
teletubbieland 185 Geschrieben 7. Januar 2022 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2022 Gerade eben schrieb Sunny61: Und was sagt der uns unbekannte Hersteller des uns unbekannten Client? Ist ein Shuttle Barebone. Ich glaube nicht, dass die mir irgendwas (zeitnah) sagen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 811 Geschrieben 7. Januar 2022 Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2022 Man könnte es ja auch einfach mal probieren und auf den Fehler hinweisen. Man kann auch einfach den Kopf einziehen und nichts machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
teletubbieland 185 Geschrieben 7. Januar 2022 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2022 Gerade eben schrieb Sunny61: Man könnte es ja auch einfach mal probieren und auf den Fehler hinweisen. Man kann auch einfach den Kopf einziehen und nichts machen. Don Quijote gelesen ? 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.