AndiRauh 1 Geschrieben 7. Januar 2022 Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2022 Hallo, ich muss einen Dienst (remote) regelmäßig neu starten. Umgebung: Keine Domäne - lediglich Arbeitsumgebung Client: W10 Server: Windows Server 2016 Standard Welche Empfehlungen habt ihr für mich? Ich dachte eventuell an Aufgabenplanung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
BOfH_666 577 Geschrieben 7. Januar 2022 Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2022 (bearbeitet) vor 8 Minuten schrieb AndiRauh: ich muss einen Dienst (remote) regelmäßig neu starten. Warum? Und warum remote? vor 8 Minuten schrieb AndiRauh: Ich dachte eventuell an Aufgabenplanung. Und warum machst Du es dann nicht einfach? bearbeitet 7. Januar 2022 von BOfH_666 Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.680 Geschrieben 7. Januar 2022 Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2022 Hi, wie wäre es mit einem geplanten Task, der "regelmäßig" folgendes PowerShell Script Restart-Service "<Dein Dienst>" oder net stop "<Dein Dienst>" net start "<Dein Dienst>" Batch Script ausführt. Der beste Weg wäre natürlich, mit dem Hersteller des Dienstes das Problem zu analysieren und zu beheben. Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 7. Januar 2022 Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2022 vor 47 Minuten schrieb testperson: net stop "<Dein Dienst>" net start "<Dein Dienst>" Net stop dein Dienst && net start dein Dienst Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 7. Januar 2022 Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2022 vor 31 Minuten schrieb NorbertFe: Net stop dein Dienst && net start dein Dienst Wenn der Dienst nicht läuft gibt es eine Fehlermeldung und der zweite Teil wird nicht ausgeführt. Dann lieber per PS und den Dienststatus abfragen. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.472 Geschrieben 7. Januar 2022 Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2022 vor 2 Stunden schrieb AndiRauh: Hallo, ich muss einen Dienst (remote) regelmäßig neu starten. Warum? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 7. Januar 2022 Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2022 vor einer Stunde schrieb Sunny61: Wenn der Dienst nicht läuft gibt es eine Fehlermeldung und der zweite Teil wird nicht ausgeführt. Dann lieber per PS und den Dienststatus abfragen. ;) Die Anforderung war ja, dass der Dienst neugestartet werden soll. ;) Und dazu müßte er ja laufen. :p Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 7. Januar 2022 Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2022 vor 2 Minuten schrieb NorbertFe: Die Anforderung war ja, dass der Dienst neugestartet werden soll. ;) Und dazu müßte er ja laufen. :p Naja, alternativ muss neu gestartet werden, weil er nicht läuft, kommt dann ja aufs gleiche raus. :P Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 7. Januar 2022 Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2022 Allein dafür schließe ich mich jetzt hier an: vor einer Stunde schrieb Nobbyaushb: Warum? vor 2 Stunden schrieb testperson: Der beste Weg wäre natürlich, mit dem Hersteller des Dienstes das Problem zu analysieren und zu beheben. vor 3 Stunden schrieb BOfH_666: Warum? Und warum remote? vor 3 Stunden schrieb AndiRauh: So, jetzt haben alle was davon :) 4 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.