Ebenezer 13 Geschrieben 9. Januar 2022 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2022 Hallo, ich habe hier ein merwürdiges Phänomen: Windows Server 2016 (DC, DNS, DHCP) + FileServer -> die Shares liegen auf Laufwerk D welches via ISCSI von einer Synology DS920 kommt. Hier musste ich die automatische Installation der MS Updates deaktivieren, weil sich nach den MS-Updates keiner mehr an der Domäne anmelden konnte. Guckte ich nach stellte ich jedes Mal fest, dass der DC im Safe Mode gestartet war, weil die Installation der MS-Updates fehlschlug. Get-WindowsUpdateLog produziert aber immer nur eine Datei mit folgendem Kram: 1601.01.01 01:00:00.0000000 424 8324 Unknown( 10): GUID=638e22b1-a858-3f40-8a43-af2c2ff651a4 (No Format Information found). Den Ordner "%temp%\WindowsUpdateLog" habe ich schon gelöscht. Der Server kommt ohne Einschränkungen ins Internet. Wenn ich dann nach der fehlgeschlagenen Installation auf "Update und Sicherheit" gehe, dann lädt er die MS Updates scheinbar erneut herunter und der zweite Versuch funktioniert dann auch immer. Hat Jemand einen Ansatz für mich? Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.472 Geschrieben 9. Januar 2022 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2022 Bei Servern mache ich das immer manuell, nie automatisch. Warum ist der DC auch Filer, sehr kleine Umgebung? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ebenezer 13 Geschrieben 9. Januar 2022 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2022 Ja, ganz klein... quasi winzig! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.