ExchangeConnaisseur7 0 Geschrieben 10. Januar 2022 Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2022 Hallo zusammen, ich würde gerne mit Invoke Command mehrere Server mit Get-Mailbox und Get-Mailboxstatistics abfragen. Leider weiß ich nicht wie ich die Server dazu kriege Get-Mailbox usw. ausführen zu können. Der Befehl um das zu erreichen würde mir große Freude bereiten. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen! :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
mikro 67 Geschrieben 10. Januar 2022 Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2022 Moin, Get-mailbox - resultsize unlimited |Get-mailboxstatistics Gruss mikro Zitieren Link zu diesem Kommentar
ExchangeConnaisseur7 0 Geschrieben 10. Januar 2022 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2022 Gerade eben schrieb mikro: Moin, Get-mailbox - resultsize unlimited |Get-mailboxstatistics Gruss mikro Moin Mikro. Also das weiß ich ja schon. Ich möchte das mit einem Invoke Command machen. Das Problem ist das die einzelnen Server natürlich mit Get-Mailbox nix anzufangen wissen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 10. Januar 2022 Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2022 Kommt drauf an. Eigentlich solltest du alle zurückbekommen, auf die du berechtigt bist. Sind das mehrere Domains? Zitieren Link zu diesem Kommentar
ExchangeConnaisseur7 0 Geschrieben 10. Januar 2022 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2022 vor 6 Minuten schrieb NorbertFe: Kommt drauf an. Eigentlich solltest du alle zurückbekommen, auf die du berechtigt bist. Sind das mehrere Domains? Ja sind es, wenn ich den Befehl so absetze wie ich ihn jetzt habe, sagt er mir das er Get.Mailbox nicht als Cmdlet, funktion oder skript erkennt Zitieren Link zu diesem Kommentar
mikro 67 Geschrieben 10. Januar 2022 Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2022 Du musst entweder die Exchange shell nutzen oder eine remoteshell zu einem Exchange Server aufbauen damit er die Befehle importiert. Gruss mikro Zitieren Link zu diesem Kommentar
cj_berlin 1.315 Geschrieben 10. Januar 2022 Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2022 Moin, was möchtest Du denn damit erreichen? Innerhalb einer Exchange-Organisation (=innerhalb eines AD-Forests) liefert Dir jeder Server alle Mailboxen. Ansonsten ist der korrekte Weg, remote mit Exchange-Servern zu kommunizieren, https://docs.microsoft.com/en-us/powershell/exchange/connect-to-exchange-servers-using-remote-powershell?view=exchange-ps#connect-to-a-remote-exchange-server Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 10. Januar 2022 Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2022 vor 4 Minuten schrieb ExchangeConnaisseur7: Get.Mailbox nicht als Cmdlet, funktion oder skript erkennt Dann hast du nicht die passende powershell/Module. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ExchangeConnaisseur7 0 Geschrieben 10. Januar 2022 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2022 vor 14 Minuten schrieb mikro: Du musst entweder die Exchange shell nutzen oder eine remoteshell zu einem Exchange Server aufbauen damit er die Befehle importiert. Gruss mikro Ich nutze die Exchange Shell ja bereits und kann auch mit normalen befehlen alle Mailboxen abfragen. Aber bei invoke command muss ich irgendwie im Befehl die Anmeldedaten oder so mitgeben Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 10. Januar 2022 Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2022 Wozu willst du denn invoke nutzen? Wurde doch jetzt mehrfach geschrieben, dass dir jeder Server der org auch alle Mailboxen zurückliefert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ExchangeConnaisseur7 0 Geschrieben 10. Januar 2022 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2022 vor 3 Minuten schrieb NorbertFe: Wozu willst du denn invoke nutzen? Wurde doch jetzt mehrfach geschrieben, dass dir jeder Server der org auch alle Mailboxen zurückliefert. Weil ich soviele Server abfrage, dass das auch gut und gerne mal 2h dauert. Mit invoke Command erhoffe ich mir, dadurch das jeder Server bei sich selbst guckt, das es deutlich schneller geht Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.677 Geschrieben 10. Januar 2022 Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2022 Hi, fangen wir doch mal (ganz) vorne an: Was möchtest du denn über die gesamte Exchange Organisation abfragen, dass "am Ende" gerne mal über 2h dauert? Ggfs. gibt es effizientere Wege, wenn man mal das eigentliche Ziel kennt. Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
ExchangeConnaisseur7 0 Geschrieben 10. Januar 2022 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2022 vor 1 Minute schrieb testperson: Hi, fangen wir doch mal (ganz) vorne an: Was möchtest du denn über die gesamte Exchange Organisation abfragen, dass "am Ende" gerne mal über 2h dauert? Ggfs. gibt es effizientere Wege, wenn man mal das eigentliche Ziel kennt. Gruß Jan die Größe aller Postfächer und deren Database Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 10. Januar 2022 Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2022 vor 13 Minuten schrieb ExchangeConnaisseur7: jeder Server bei sich selbst guckt, das es deutlich schneller geht Jeder Server liefert dir dann aber auch die 2h dauernde lange Liste aller Server zurück. Und wenn du die Liste vor abfrage filterst, musst du das wiederum nicht auf allen Servern durchführen. ;) 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
ExchangeConnaisseur7 0 Geschrieben 10. Januar 2022 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2022 vor 2 Minuten schrieb NorbertFe: Jeder Server liefert dir dann aber auch die 2h dauernde lange Liste aller Server zurück. Und wenn du die Liste vor abfrage filterst, musst du das wiederum nicht auf allen Servern durchführen. ;) Ist es nicht so das alle Server parallel nur bei sich gucken und die Ausgaben von jedem einzelnen Server dann zu einer zusammengefügt werden? Dann würde es doch auch schneller gehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.