Jump to content

Weitergeleitet E-Mails erscheinen nicht mehr in der Outlooksuche


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin, ich habe ein sehr sehr komisches Problem mit der Outlooksuche bei einem Benutzer.

Umgebung:
Windows 2019 Std mit Exchange 2019 CU11 in einer VM auf einem Hyper-V

Der Exchange wurde aus einem Exchange 2013 migriert.
25 Benutzer / Konten alle haben kein Problem bis auf ein Benutzer.

Fehler:
Der Benutzer nutzt Outlook 2013 in einer RDP-Sitzung und Outlook 2019 auf seinem Notebook. Der Fehler trifft bei allen Outlook gleich auf.

Die Outlooksuche funktioniert nicht zuverlässig. Die E-Mails sind dann können aber nicht alle gefunden werden.

Es scheint so als ob nur die weitergeleiteten E-Mails nicht mehr in der Outlooksuche erscheinen. 
Laut Benutzer tritt der Fehler erst seit dem neuen Exchange 2019 Server auf.

 

Überprüfung:

Einige E-Mails die weitergeleitet wurden erscheinen tatsächlich nicht mehr in der Suche. Aber ein direkter Test mit einer gerade weitergeleiteten E-Mail wird immer noch in der Suche gefunden.

 

Bereits durchgeführt:

E-Mail Konto auf 

Get-MailboxStatistics Benutzer | fl BigFunnel*
45 BigFunnelNoIndexCount
19 BigFunnelCorruptedCount

 

Schlussfolgerungen:
Die Exchange 2019 Big Funnel-Architektur und die interne Postfachindizierung machen Indizierungsprobleme viel einfacher zu beheben und relativ schnell.
Die aktuelle und einzige Möglichkeit, bisher Indizierungsprobleme mit Postfächern in Exchange 2019 zu beheben, besteht nur darin, sie in eine andere Datenbank zu verschieben.

 

Habe das Postfach in eine andere Datenbank verschoben. Der Fehler war dann erst mal behoben ist dann aber wieder aufgetreten.

 

Weitere Vorgehensweise:

Neues E-Mail Postfach für den Benutzer erstellt und die Daten rüber kopiert 

Der Fehler war dann erst mal behoben ist dann aber wieder aufgetreten.

 

Jetzt weiss ich leider nicht mehr weiter.

 

Hat jemand eine Idee?

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 12 Minuten schrieb mikro:

Moin

 

KB5008212 vielleicht?

Gruß  mirko

 

Was ist denn das für Update und für welches Betriebssystem?
Was genau macht das Update?

https://www.borncity.com/blog/2022/01/07/dezember-2021-sicherheitsupdate-kb5008212-killt-die-outlook-suche/

 

OK, ich habe mir das mal angeschaut was das macht, aber da der Fehler ja Windows 10 übergreifend ist scheint das nicht die Lösung zu sein.

 

Trotzdem Danke...

 

 

Ich teste das gerade aber trotzdem einmal an einem Windes 10 PC. ;-)

 

bearbeitet von magicpeter
Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

man kann auch ohne Verschieben den Suchindex eines Postfachs neu erstellen:

 

Start-MailboxAssistant -Identity mailbox@contoso.com -AssistantName BigFunnelRetryFeederTimeBasedAssistant

 

Wenn das Problem allerdings nach einiger Zeit wieder auftaucht...

 

PS: Ich glaube, das ist erst seit CU11 verfügbar.

bearbeitet von massaraksch
Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb massaraksch:

Hi,

 

man kann auch ohne Verschieben den Suchindex eines Postfachs neu erstellen:

 

Start-MailboxAssistant -Identity mailbox@contoso.com -AssistantName BigFunnelRetryFeederTimeBasedAssistant

 

Wenn das Problem allerdings nach einiger Zeit wieder auftaucht...

 

PS: Ich glaube, das ist erst seit CU11 verfügbar.

Habe ich probiert, hat aber auch auf Dauer nichts genutzt...

Danke trotzdem...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...