zahn68 10 Geschrieben 11. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2004 Hallo miteinander, ich hab einen win2000 server aufgezogen und eine weitere win2000 workstation, die ich der Domäne beitreten lassen will. Ich hab eine gültige Ip Server(192.168.1.100) und Workstation 192.168.1.4 die WS ist momentan noch in einer Arbeitsgruppe und nicht der Domäne angeschlossen ich hab auch eine Verbindung mit ping usw. ich kann die WS sogar vom Server aus über Aktive Direktory einschränken usw. Wenn ich nun mit der WS der Domäne beitreten möchte Arbeitsplatz/Netzwerkidentifikation/Netzwerkerkennung bzw Eigenschaften und hier den Namen der Domäne und Benutzername und Kennwort eingebe bekomme ich immer den gleichen Fehler "Netzwerkpfad wurde nicht gefunden" woran liegt das? Ich bin echt am Verzweifeln ich habs nämlich schon gehabt und anscheinend wieder eine Einstellung verhunakelt so das es nicht mehr geht. Was muss in dem Kästchen bei Änderung der Benutzerinformationen/Erweitert drin stehen? Da hab ich bei Primären DNS... den Namen der Domäne drin stehen. Kann das evt mit SP3 was zu tun haben und wenn wie löse ich das Problem? Bitte um Hilfe Danke Thomas gelöst ich hab bei DNS bei der WS nur den Server eingetragen Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 11. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2004 Hi zahn68 und Willkommen im Board ! Dein Fehler beruht aber fast immer auf fehlerhaften DNS-Einträgen ! Entweder ist die Angabe des DNS-Servers am Client falsch oder der DNS-Server ist nicht richtig konfiguriert. Hast Du dieses Problem nur mit dieser WS oder ist das die erste, die in die Domain soll ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
RolandDEG 10 Geschrieben 11. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2004 Trag auf der Workstation mal die IP des Servers als WINS-Server ein. Vielleicht hilfts was. Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 11. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2004 Hi! Willkommen auch von mir! Hast Du den DNS nach dem Einrichten von AD bearbeitet, oder steht er noch so, wie er von dcpromo eingerichtet wurde? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lukeice 10 Geschrieben 12. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2004 vielen dank der wink mit dem dns eintrag wars!!!! cooles board danke mfg Luk€ Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.