GIT 10 Geschrieben 11. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2004 Hallo, ich hab folgendes Problem: Ein Kunde meiner Firma hat ein Win2000 Server Netzwerk (Server + Clients alle W2K). Auf dem Server gibt es einen freigegebenen Ordner namens "Projekte". In diesem Projekt-Ordner befindet sich ein Ordner namens "13". Jetzt ist es ja so, das man seit Windows 2000 den Ordner "13" direkt als LW mappen kann, ohne Ihn direkt freizugeben ?! Nun habe ich einen Laptop (Windows XP Pro) für unseren Kunde gekauft und diesen in die Domäne eingebunden. Bis jetzt lief alles OK. Leider kann dieser den Ordner "13" nicht direkt mappen. Der Rechner frägt immer nach einem Benutzrenamen + Kennwort. Wenn ich dieses eingebe, bringt des überhaupt nix. Hab mich auch schon mit meim Admin-Account angemeldet, bringt nix. Das mappen des Ordners "Projekte" funktioniert einwandfrei. Es muss irgendwas lokal auf dem Laptop eingestellt sein, das des net funzt. Für eure Hilfe bin ich echt dankbar. Gruiss GIT Zitieren Link zu diesem Kommentar
christian1 10 Geschrieben 11. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2004 Gibst du den Benutzer folgendermassen an: benutzer@domäne Passwort ?? Bei XP muss es so aussehen, da du nur zwei Zeilen hast (Domäne fehlt) Zitieren Link zu diesem Kommentar
GIT 10 Geschrieben 11. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2004 Die Anmeldung geb ich richtig ein. Was mich halt wundert ist das er auf die Freigabe "Projekte" zugreifen kann aber auf den Ordner "13" nicht. Ich doktor das schon ewig dran rum. Gruss GIT Zitieren Link zu diesem Kommentar
christian1 10 Geschrieben 11. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2004 Ich denke mal die Freigaben/NTFS Berechtigungen passen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GIT 10 Geschrieben 11. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2004 Die sind alle OK. Werden komplett nach unten vererbt. Wenn ich mich auf einer W2K-Maschine anmelde funzt der Zugriff einwandfrei. Muss irgendwie mit XP zusammenhängen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.