Jump to content

Lizenzierungsfragen SQL Server 2017

Direkt zur Lösung Gelöst von testperson,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo liebe Community

ein Freund hatte einen SQL Server 2017 im Evolution Modus laufen. Nun wollte er lizenzieren.

Bei der Core Lizenzierung bekommt man ja keine Lizenzkeys mehr mit. Wie lizenziert er nun richtig? Er hat 2x2 Core Lizenzen. Das ist die Mindestzahl und reicht auch.

Nun kann ich aber diese Lizenzform nirgends wählen?!

Jemand eine Idee wie er dieses Thema richtig angeht um konform zu sein?

Vielen Dank

lizenz.JPG

Geschrieben

Ja genau. er hat sich einen VLSC gekauft. Den Download hätte er auch. Frage ist nur ob er nun die bestehende Installation nhmen kann oder ob er diese deinstallieren und die aus der VLSC installieren muss....das wär nicht fein...wurde ja schon in der Testphase entwickelt.

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb cj_berlin:

Er kann die Installation starten, dort den Schlüssel abgucken und diesen für Instance Upgrade verwenden.

Das ist eine gute Idee. Werd ich ihm gleich sagen. Das soll er gleich testen. Wusste nicht das der angezeigt wird...

Danke jedenfalls. Werds dann berichten.

Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb testperson:

Hi,

ich habe nicht viel mit SQL Installationen am Hut. Meine mich aber zu erinnern, der Key kann aus der VLSC ISO auch im Ordner .\x64\DefaultSetup.ini ausgelesen werden. Dann würde man sich den Start vom Setup sparen. ;)

Gruß

Jan

Hat perfekt funktioniert. Vielen Dank für eure Hilfe!!!

Lg

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...