wiit 1 Geschrieben 17. Januar 2022 Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2022 Hallo liebe Community ein Freund hatte einen SQL Server 2017 im Evolution Modus laufen. Nun wollte er lizenzieren. Bei der Core Lizenzierung bekommt man ja keine Lizenzkeys mehr mit. Wie lizenziert er nun richtig? Er hat 2x2 Core Lizenzen. Das ist die Mindestzahl und reicht auch. Nun kann ich aber diese Lizenzform nirgends wählen?! Jemand eine Idee wie er dieses Thema richtig angeht um konform zu sein? Vielen Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar
cj_berlin 1.312 Geschrieben 17. Januar 2022 Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2022 vor 1 Minute schrieb wiit: Bei der Core Lizenzierung bekommt man ja keine Lizenzkeys mehr mit. ...sondern was? Wie würde Dein Freund eine lizenzierte Instanz denn beispielsweise neu installieren mit dem, was er bekommen hat? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 17. Januar 2022 Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2022 Beim SQL-Server, den man via VLSC herunterlädt, ist der Produkt-Key "eingebaut". Zitieren Link zu diesem Kommentar
wiit 1 Geschrieben 17. Januar 2022 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2022 Ja genau. er hat sich einen VLSC gekauft. Den Download hätte er auch. Frage ist nur ob er nun die bestehende Installation nhmen kann oder ob er diese deinstallieren und die aus der VLSC installieren muss....das wär nicht fein...wurde ja schon in der Testphase entwickelt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
cj_berlin 1.312 Geschrieben 17. Januar 2022 Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2022 Er kann die Installation starten, dort den Schlüssel abgucken und diesen für Instance Upgrade verwenden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
wiit 1 Geschrieben 17. Januar 2022 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2022 vor 2 Minuten schrieb cj_berlin: Er kann die Installation starten, dort den Schlüssel abgucken und diesen für Instance Upgrade verwenden. Das ist eine gute Idee. Werd ich ihm gleich sagen. Das soll er gleich testen. Wusste nicht das der angezeigt wird... Danke jedenfalls. Werds dann berichten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Beste Lösung testperson 1.675 Geschrieben 17. Januar 2022 Beste Lösung Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2022 Hi, ich habe nicht viel mit SQL Installationen am Hut. Meine mich aber zu erinnern, der Key kann aus der VLSC ISO auch im Ordner .\x64\DefaultSetup.ini ausgelesen werden. Dann würde man sich den Start vom Setup sparen. ;) Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 17. Januar 2022 Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2022 Der Key müsste auch im Portal Online lesbar sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 18. Januar 2022 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2022 vor 8 Stunden schrieb Dukel: Der Key müsste auch im Portal Online lesbar sein. SQL aus dem VLSC brauchen keinen Key Zitieren Link zu diesem Kommentar
cj_berlin 1.312 Geschrieben 18. Januar 2022 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2022 Doch, aber er ist auf der CD mit drauf. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 18. Januar 2022 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2022 vor 16 Minuten schrieb cj_berlin: Doch, aber er ist auf der CD mit drauf. Welche CD? Wenn ich einen SQL aus dem VLSC herunterlade, will der keinen Key bi der Installation - und im Portal sehe ich auch keinen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
wiit 1 Geschrieben 18. Januar 2022 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2022 vor 13 Stunden schrieb testperson: Hi, ich habe nicht viel mit SQL Installationen am Hut. Meine mich aber zu erinnern, der Key kann aus der VLSC ISO auch im Ordner .\x64\DefaultSetup.ini ausgelesen werden. Dann würde man sich den Start vom Setup sparen. ;) Gruß Jan Hat perfekt funktioniert. Vielen Dank für eure Hilfe!!! Lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
cj_berlin 1.312 Geschrieben 18. Januar 2022 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2022 vor 5 Minuten schrieb Nobbyaushb: Welche CD? Die, die Du herunterlädst, die ISO halt. Und im ersten Setup-Schritt, da, wo Du die Edition oder den Eval-Modus auswählen kannst, ist ein Key bereits vorbelegt. Er ist aber sichtbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.675 Geschrieben 18. Januar 2022 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2022 Das Setup liest den Key dann wohl auch aus der .\x64\DefaultSetup.ini aus. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.