JSmith 10 Geschrieben 11. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2004 Hi ich habe gerade mein bios upgedatet, mainboard ist das gigabyte 8knxp, bios version war F5, habe auf F11 upgedatet. Nach dem Biosupdate habe ich den Rechner heruntergefahren, ein wenig gewartet und dann neu gestartet. Keine Reaktion, der Netzteillüfter läuft an, die Laufwerke auch, Bildschirm bleibt schwarz :( Nun habe ich ja ein Backupbios beziehungsweise das mainboard hat das dual bios. Wie komme ich da ran? Wie kann ich nun vorgehen? Danke für eure Vorschläge! :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
nitro2000de 10 Geschrieben 11. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2004 Kommst du ins BIOS? Kommen irgendwelche "Beep-Codes"? Zitieren Link zu diesem Kommentar
JSmith 10 Geschrieben 11. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2004 Kann ich nicht sagen - ich sehe ja nichts Nein, keine mucks, das wundert mich auch. Kann die Festplatten hören, sie bekommen strom, das cdrom und der brenner auch, kann die klappe ausfahren. Normalerweise blinken die drei lämpchen beim start kurz auf an der tastatur, das ist nun nicht mehr so. Die usb-maus leuchtet auch nicht, scheint so als ob das bios gar nicht zum post kommt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
nerd 28 Geschrieben 11. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2004 Hi, das hört sich nicht gut an. Gehe mal besten mal auf die Support seiten des Herstellers. Vielleicht gibt es ja eine Notfalldiskette die dir da hilft... (bei ibm Notebooks gab es sowas mal...) Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bernd-H-33 10 Geschrieben 11. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2004 Hallo, ich habe vor einiger Zeit mal das gleiche Problem gehabt. Da wurde mir vom Gigabyte Support gesagt, ich solle eine Boot Disk mit dem Flash Tool, dem Flash Rom und einer Autoexec erzeugen, die nach System Start das Bios selbsttätig neu flasht. Das war allerdings kein Board mit dual Bios. Wenn alle Stricke reissen: http://www.appello.de/shop/shopger/ Gruss, Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar
lcent 10 Geschrieben 11. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2004 Hallo ich hatte das gleiche problem mit nem Gigabyte Board, da war jedoch der BIOS ROM nich angelötet. Da hab ich bei Gigabyte angerufen und die haben mir über Ihren Support ein neues ROM zukommenlassen. Ruf ruhig den Gigabyte Support an, der ist echt O.K. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Chrissie*online 10 Geschrieben 11. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2004 Falls das hier noch jemand liest, auf dieser Seite ist einiges recht gut beschrieben : http://home.t-online.de/home/h.-p.schulz/compend/isiacpi.htm Zitieren Link zu diesem Kommentar
JSmith 10 Geschrieben 11. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2004 Danke für die Antworten! Also, ich habe mal irgendeine DOS Startdiskette eingelegt und gebootet, das Lämpchen macht nicht mal einen mucks, das Laufwerk kriegt Strom aber das war's auch. Der chip ist wohl gelötet :( Der Link http://home.t-online.de/home/h.-p.schulz/compend/isidbios.htm war schon mal ganz gut - Danke - leider finde ich auf dem board keinen passenden Jumper und das Handbuch gibt auch nichts her :( Werde mal bei Gigabyte anrufen Was ich mich jetzt aber frage: Wozu das Dual Bios, das ist doch für den Popo, oder?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.