lino 0 Geschrieben 20. Januar 2022 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2022 Hallo miteinander Kann mir jemand helfen. Wir sind gerade dran für einen Kunden SharePoint und ein neuen Windows Server einzurichten. Nun wäre es cool, wenn wir per Gruppenrichtlinien oder auch sonst irgendwie, die Dokumentablage in deren ihrer SharePoint Seite im Explorer synchronisieren können. Hat jemand dazu eine Lösung? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 20. Januar 2022 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2022 Was willst du wie synchronisiert haben? Du kannst SharePoint Dokumenten Bibliotheken als Netzlaufwerk einbinden (Webdav) oder mittels OneDrive synchronisieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lino 0 Geschrieben 21. Januar 2022 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2022 vor 17 Stunden schrieb Dukel: Was willst du wie synchronisiert haben? Du kannst SharePoint Dokumenten Bibliotheken als Netzlaufwerk einbinden (Webdav) oder mittels OneDrive synchronisieren. Hey, vielen Dank für deine Antwort. Ich möchte gerne die SharePoint Bibliothek mittels OneDrive synchronisieren. So bis jetzt ist müssen die Benutzer, auf die SharePoint Seite gehen und da die Synchronisierung für diese eine gewisse Dokumentenbibliotek auswählen. Nun ist meine Frage ob man das auch mittels GPO oder sonst was automatisieren kann, sodass der User diese Synchronisation beim einloggen an einen neuen PC schon hat und diese nicht selber machen muss. Hast du eine Ahnung ob man das lösen kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 21. Januar 2022 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2022 Per GPO kann man das wohl aktivieren: https://admx.help/?Category=OneDrive&Policy=Microsoft.Policies.OneDriveNGSC::SharePointOnPremFrontDoorUrl&Language=de-de admx.help ist dafür übrigens eine gute Anlaufstelle. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
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