ITGeekandNerd 1 Geschrieben 20. Januar 2022 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2022 (bearbeitet) Schönen Guten Tag liebe Forengemeinde, (Ich hoffe ich bin mit meinem Anliegen hier richtig?!) oder eher im Outlook / Office Forum? Ausgangssituation Eine Mitarbeiterin hat in Outlook folgende Postfächer eingerichtet: a.) Ihr persönliches Postfach b.) Shared Postfach a c.) Shared Postfach b Die Mitarbeiterin arbeitet an einem normalen HP Notebook (FunktionsUpdate für Windows 10, Version 21H2 noch nicht installiert) - Sie ist die einzige Mitarbeiterin die mit den besagten Postfächern arbeitet - Es handelt sich um eine Exchange Online bzw. um eine MS365 Umgebung, - Die beiden Postfächer b und c werden vom Exchange Online mittels AutoConnect eingebunden, und nicht in den Account Einstellungen unter Erweitert als weitere Konten angezeigt. Daher kann ich für diese Postfächer auch keine Cache Einstellungen anwenden. :( Problem: Nun hat die Dame das Problem, dass Sie keine Mails angezeigt bekommt, die älter sind als ein Jahr. Ich habe nun schon diverse Foren und Webseiten durchforstet um zu erfahren was hier los ist, leider bisher keine Antwort gefunden. Kann mir hier vielleicht jemand einen Hinweis geben wie das zu lösen ist? Besten Dank euer ITGeekandNerd bearbeitet 20. Januar 2022 von ITGeekandNerd Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 20. Januar 2022 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2022 vor 32 Minuten schrieb ITGeekandNerd: Daher kann ich für diese Postfächer auch keine Cache Einstellungen anwenden. :( 1. kann man in der Cloud automapping bestimmt auch abschalten und 2. klar kann man. Landet halt nur alles in einer .ost Datei. Ich würde empfehlen für shared Mailboxes und generell zusätzliche Postfächer das Caching zu deaktivieren. vor 33 Minuten schrieb ITGeekandNerd: Nun hat die Dame das Problem, dass Sie keine Mails angezeigt bekommt, die älter sind als ein Jahr. Wie ist denn das Caching für die Hauptmailbox konfiguriert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
ITGeekandNerd 1 Geschrieben 20. Januar 2022 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2022 Hallo NorbertFe, erst mal herzlichen Dank für deine Antwort auf meine Anfrage. Zu deinen Fragen: Automapping in der Cloud abschalten -> Aktuell gibt es den Beschluss seitens der GL bzw. der Vorgesetzten, dass Automapping zu verwenden ist. Inwieweit hier die Möglichkeit einer Änderung möglich ist muss ich abklären, zumal das manuelle hinzufügen der Konten in der Vergangenheit zu anderen massiven Problemen geführt haben. Diese waren, Mails bleiben im Postausgang hängen und werden nicht versendet, respektive wenn Sie versendet wurden, blieben Sie dennoch im Postausgang liegen und mussten manuell gelöscht werden. Auch verschwanden die shared Postfächer nach jedem aus den Favoriten, all dies war für die MA eine ziemliche Qual Das Caching für die Hauptmailbox ist aktuell aktiviert und im Moment auf Maximum -> Alle eingestellt Liebe Grüsse ITGeekundNerd Ich bin jetzt auf folgende Möglichkeit gestossen und überlege dies einmal auszuprobieren https://docs.microsoft.com/en-us/outlook/troubleshoot/data-files/fewer-emails-in-shared-mailboxes-or-public-folders Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 20. Januar 2022 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2022 vor 49 Minuten schrieb ITGeekandNerd: Das Caching für die Hauptmailbox ist aktuell aktiviert und im Moment auf Maximum -> Alle eingestellt Wenn ich den Link richtig lese, dürfte das Problem dann doch gar nicht auftreten. Was hältst du davon, das Caching für diese Mailboxen einfach abzuschalten? Zitieren Link zu diesem Kommentar
ITGeekandNerd 1 Geschrieben 20. Januar 2022 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2022 Werde ich ausprobieren und hier das Ergebnis posten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ITGeekandNerd 1 Geschrieben 24. Januar 2022 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2022 Hier wie besprochen,meine Antwort / Lösung Das Problem lag an fehlerhaften MS Updates :( https://www.heise.de/news/Microsoft-E-Mail-Suche-in-Outlook-unter-Windows-10-funktioniert-wieder-6333707.html Inzwischen funktioniert es wieder Gruss ITGeekandNerd 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.