HarryGhersack 1 Geschrieben 24. Januar 2022 Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2022 Hallo zusammen, wie im Betreff bereits erwähnt erreiche einen zusätzlichen TS nicht. Mein ursprünglicher Aufbau sah so aus: Das läuft alles auf einem Server (TS01) Jetzt möchte ich gerne einen zweiten Terminalserver mit aufnehmen. In der Theorie ist das ja ganz easy: 1) Weiteren Server verwalten 2) Diesen als weiteren RD-Sitzunghostserver hinzufügen Das war auch kein Problem, jedenfalls intern. Extern war es bisher so aufgebaut: Mein Ursprünglicher TS heißt TS01.domain, diese Adresse ist dann auch die RD-Gateway-Adresse und auf diese Adresse läuft das SSL-Zertifikat. Das ganze liegt hinter einem Reverse Proxy (Kemp) der die https Anfragen von Außen an die Domain Ts01.domain an den RealServer 172.16.170.10 (TS01) weiterleitet. Wenn ich jetzt aber den TS02 hinzufüge als Hostserver für die Sitzung bekomme ich beim Verbindungsversuch von außen folgenden Fehler: HTML5: RDP: Benutzerkonto ist natürlich berechtigt, wie gesagt, intern klappt alles. Der RealServer den ich im Kemp eingetragen habe, muss ja auch nicht geändert werden, weil der 172.16.170.10 schließlich nicht nur ein TS ist, sondern auch das Gateway... richtig ? Ich steh hier gerade total auf dem Schlauch und weiß nicht wo ich hier anpassen muss. Zitieren Link zu diesem Kommentar
HarryGhersack 1 Geschrieben 24. Januar 2022 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2022 Hat sich erledigt, hab es hinbekommen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 24. Januar 2022 Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2022 vor 2 Stunden schrieb HarryGhersack: Hat sich erledigt, hab es hinbekommen Und was war denn die Lösung genau? Damit der Thread hier nicht ungelöst in der Luft hängen bleibt. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.