Gu4rdi4n 58 Geschrieben 24. Januar 2022 Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2022 (bearbeitet) Hi, ich habe in meinem Azure AD die Sicherheitsstandards aktiviert. Ich habe allerdings MF geräte, die die 2FA nicht können. Jetzt habe ich für das Mail Konto ein App Kennwort erstellt. Das funktioniert jedoch nicht. Gebe ich das App Kennwort an, bekomme ich die Meldung falsches Kennwort. Wenn ich das Mail Konto PW angebe, bekomme ich die Meldung: 535 5.7.139 Authentication unsuccessful, the request did not meet the criteria to be authenticated successfully. Contact your administrator. [AS9PR06CA0112.eurprd06.prod.outlook.com] Hat jemand eine Idee, wie ich den Scanner wieder zum laufen bekomme? bearbeitet 24. Januar 2022 von Gu4rdi4n Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gerber 15 Geschrieben 24. Januar 2022 Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2022 Hoi, Einrichten eines Multifunktionsgeräts oder einer Anwendung zum Senden von E-Mails mit Microsoft 365 oder Office 365 | Microsoft Docs Grüße Phil Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.674 Geschrieben 24. Januar 2022 Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2022 Hi, wenn du nur an interne Empfänger scannst -> Option 2: How to set up a multifunction device or application to send email using Microsoft 365 or Office 365 | Microsoft Docs wenn du auch nach extern scannst -> Option 3: How to set up a multifunction device or application to send email using Microsoft 365 or Office 365 | Microsoft Docs Generell wäre es vermutlich "am einfachsten", dass intern über den Verwaltungs-Exchange oder einen anderen Mailserver zu relayen. Ggfs. auch über eine Subdomain (scan@relay.<domain>.<tld> o.ä.) und den Provider versenden. Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gu4rdi4n 58 Geschrieben 24. Januar 2022 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2022 Ich hatte damals Direct Send eingerichtet und bin extra auf SMTP Auth umgestiegen, weil manche Scanner Probleme hatten. Gibt es wirklich keine Möglichkeit die Multifaktor Authentifizierung für gewisse Geräte einfach zu deaktivieren? Ich habe schon unter vertrauenswürdige IP Adressen unsere öffentlichen eingetragen. Geholfen hat das aber leider nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gerber 15 Geschrieben 24. Januar 2022 Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2022 Hast du auch SMTP Authentifizierung für das Postfach aktiviert? Deaktiviere doch dann einfach MFA für dieses Postfach. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gu4rdi4n 58 Geschrieben 24. Januar 2022 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2022 Ja habe ich Ich frag ja genau deswegen, weil ich MFA scheinbar nirgends deaktivieren kann wenn ich die Sicherheitsstandards aktiviert habe Zitieren Link zu diesem Kommentar
mwiederkehr 373 Geschrieben 24. Januar 2022 Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2022 Sind dafür nicht App-Passwörter gedacht? https://support.microsoft.com/de-de/account-billing/erstellen-von-app-kennwörtern-auf-der-seite-sicherheitsinformationen-vorschau-d8bc744a-ce3f-4d4d-89c9-eb38ab9d4137 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Beste Lösung Gu4rdi4n 58 Geschrieben 24. Januar 2022 Autor Beste Lösung Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2022 Gerade eben schrieb mwiederkehr: Sind dafür nicht App-Passwörter gedacht? https://support.microsoft.com/de-de/account-billing/erstellen-von-app-kennwörtern-auf-der-seite-sicherheitsinformationen-vorschau-d8bc744a-ce3f-4d4d-89c9-eb38ab9d4137 Ja das dachte ich auch Es hat sich herausgestellt, dass die Sicherheitsstandards die man aktiviert jegliche Art von Legacy Anmeldung deaktiviert. Somit auch die App Kennwörter wie ich auch schon anmerkte Ich hab das jetzt wieder deaktiviert und bin zum "Bedingen Zugriff" (conditional access) gewechselt. Damit funktionieren die App Kennwörter wieder Zitieren Link zu diesem Kommentar
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