cj_berlin 1.315 Geschrieben 30. Januar 2022 Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2022 Moin, wie Norbert oben sagte, Du sollst nicht an den Rechten rumfummeln, sondern die Vererbung aktivieren. Und das adminCount-Attribut nicht auf 0 setzen, sondern clearen. Danach, wenn Du schnell bist, kannst Du das ActiveSync-Gerät aktivieren. Der SDProp-Prozess läuft alle Stunde, aber Du weißt ja nicht, zu welcher Minute. Vielleicht lässt sich mit dem User vereinbaren, dass man ihn aus den Admingruppen entfernt, *dann* das Attribut löscht und Vererbung aktiviert und wenn sein Gerät eingerichtet ist, ihn wieder in die Admin-Gruppe(n) aufnimmt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 30. Januar 2022 Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2022 vor 2 Stunden schrieb cj_berlin: ihn wieder in die Admin-Gruppe(n) aufnimmt. Oder es bleiben lässt und ihm dann einfach einen anderen Account gibt. Keine Ahnung mit welcher Begründung man so wie oben erwähnt meint, arbeiten zu müssen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Neopolis 19 Geschrieben 31. Januar 2022 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2022 Hallo cj_Berlin, ich verstehe nicht was Du meinst. An den Rechten rumgefummelt hat meine ich keiner. adminCount Attribut clearen? Löschen? Bitte um Entschuldigung ich bin vielleicht nicht tief genug in der Materie. Eine wenig ausführlicher würde mich besser mitnehmen. Vielen Dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Beste Lösung NorbertFe 2.034 Geschrieben 31. Januar 2022 Beste Lösung Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2022 vor 4 Minuten schrieb Neopolis: An den Rechten rumgefummelt hat meine ich keiner. Das macht das System (genauer der AdminSDHolder Prozess). adminCount ist nur die eine sichtbare EIgenschaft, mit der man sowas nachträglich noch finden kann. SChonmal auf den Reiter Berechtigungen geklickt bei dem Nutzer und dich gefragt, wozu es "VERERBUNG" geben könnte? Den link zu dem ganzen Ding gabs übrigens oben schon. Man müßte nur lesen: https://www.msxfaq.de/konzepte/adminsdholder.htm Zitieren Link zu diesem Kommentar
Neopolis 19 Geschrieben 31. Januar 2022 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2022 Jetzt hab ich es gesehen. Danke Norbert. Ich habe an der Stelle noch nie gesehen, dass dort Vererbung aufgebrochen wird. Das hat dann auch auf Anhieb geklappt. Danke!!! Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 31. Januar 2022 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2022 vor 27 Minuten schrieb Neopolis: Ich habe an der Stelle noch nie gesehen, dass dort Vererbung aufgebrochen wird. Tja du hast ja auch noch nie vom AdminSDHolder gehört ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Neopolis 19 Geschrieben 31. Januar 2022 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2022 Stimmt Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.677 Geschrieben 31. Januar 2022 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2022 Um ganz genau zu sein, doch, schon. Auf der ersten Seite die vierte Antwort (https://www.mcseboard.de/topic/221225-exchange-2019-probleme-mit-postfach-am-telefon/?do=findComment&comment=1430107) . :-P Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 31. Januar 2022 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2022 vor 1 Minute schrieb testperson: Um ganz genau zu sein, doch, schon. Auf der ersten Seite die vierte Antwort vor 1 Stunde schrieb NorbertFe: Den link zu dem ganzen Ding gabs übrigens oben schon. Man müßte nur lesen: Schrub ich ja. ;) Müßte man also als Lösung umwidmen ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.