WileC 10 Geschrieben 30. Januar 2022 Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2022 Hallo liebes Forum, wie kann ich, am besten über Windows Boardmittel, mit die Kommunikation des DHCP-Servers oder eines DHCP-Clients ansehen? Es handelt sich um einen SBS 2016. Hier möcht eich nachlesen, wie der DHCP-Discover und der DHCP-Ack abläuft, welche DHCP-Optionen der Client (Windows 10, iOS),welche DHCP-Optionen am Server ankommen und welche DHCP-Optionen gesendet werden? WireShark möchte ich erstmal nicht nutzen. Schonmal vielen Dank für Eure Antworten ;) VG Tobias Zitieren Link zu diesem Kommentar
chrismue 97 Geschrieben 30. Januar 2022 Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2022 Hallo, was ist denn SBS2016 für eine Serverversion? Hab ich noch nie gehört. Gruß chrismue Zitieren Link zu diesem Kommentar
cj_berlin 1.323 Geschrieben 30. Januar 2022 Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2022 Moin, ich glaube nicht, dass Du an WireShark (oder Microsoft Message Analyzer) vorbei kommst: https://docs.microsoft.com/en-us/previous-versions/windows/it-pro/windows-server-2008-R2-and-2008/dd183591(v=ws.10) SBS2016 ist allerdings ein mystisches Wesen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.