MurdocX 949 Geschrieben 3. Februar 2022 Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2022 (bearbeitet) Hallo, Get-CimInstance -ClassName Win32_Group | Where-Object {$_.SID -like '*-545'} funktioniert einwandfrei. Strings kann man gut mit "-like" vergleichen. bearbeitet 3. Februar 2022 von MurdocX Relativierung :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
BOfH_666 577 Geschrieben 3. Februar 2022 Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2022 (bearbeitet) vor 26 Minuten schrieb MurdocX: Strings werden immer mit "-like" verglichen und niemals mit "-eq". Achso? ... dann mach ich das bisher immer falsch, wenn ich sicher gehen wollte, dass zwei Strings wirklich gleich sind!? bearbeitet 3. Februar 2022 von BOfH_666 Zitieren Link zu diesem Kommentar
MurdocX 949 Geschrieben 3. Februar 2022 Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2022 Ok, ich hab's relativiert. Ich meine mal gelesen zu haben, dass das die gängige Variante ist "Strings" zu vergleichen. Vielleicht verwende ich einfach zu oft Wildcards. Im zweiten Gedankengang war meine Aussage vermutlich etwas zu radikal und ungenau. Mit diesem Posting ists wieder gerade gezogen about Comparison Operators - PowerShell | Microsoft Docs Zitat -like and -notlike -like and -notlike behave similarly to -eq and -ne, but the right-hand side could be a string containing wildcards. 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
cj_berlin 1.313 Geschrieben 3. Februar 2022 Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2022 Ich lasse das einfach mal hier so stehen: Und es sind nur 150.000 Datensätze 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.354 Geschrieben 4. Februar 2022 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2022 vor 22 Stunden schrieb MurdocX: Strings kann man gut mit "-like" vergleichen. Auch wenn der TO vermutlich schon abgehängt ist: Strings werden mit -match verglichen, mit nichts anderem... 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
BOfH_666 577 Geschrieben 4. Februar 2022 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2022 Wollen wir uns darauf einigen, dass es - wie fast immer - einfach mehrere Wege zum Ziel gibt? ... und jeder davon hat vermutlich Vor- und Nachteile ... 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.