Beste Lösung Igsirli76 0 Geschrieben 3. Februar 2022 Beste Lösung Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2022 (bearbeitet) Hallo, ich habe einen Windows Server 2003 und möchte es gerne an meinem Windows Server 2019 Domäne anmelden. SMB1 ist aktiviert und DNS auch richtig eingetragen. NSLOOKUP zeigt auch alles richtig an. Habe gelesen, dass man NETLOGON aktivieren soll / muss allerdings bekomme ich da eine Fehlermeldung, dass es einer Workgroup angehört un dieses automatisch beim eintreten von AD aktiviert wird. Was kann ich noch probieren oder machen ? Vielen Dank im voraus mfg Edit: Andere Rechner im Netzwerk konnten sich ohne Probleme an der Domäne anmelden. Nur Windows Server 2003 meckert. Ich werde nach eintragen der Domäne Benutzername und Passwort eingeben danach bekomme : Fehlermeldung: The following error occurred attempting to join the domain "muster.de": The specified network name is no longer available. Windows Server 2019 neugestartet und erneut versucht : Windows Server 2003 konnte erfolgreich verbunden werden. bearbeitet 3. Februar 2022 von Igsirli76 Link zu diesem Kommentar
MurdocX 949 Geschrieben 3. Februar 2022 Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2022 Getreu dem Spruch: Reboot tut gut. Link zu diesem Kommentar
kamikatze 84 Geschrieben 3. Februar 2022 Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2022 Wobei sich für mich die Frage stellt warum man noch einen Server 2003 nutzt 1 Link zu diesem Kommentar
MurdocX 949 Geschrieben 3. Februar 2022 Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2022 vor 5 Minuten schrieb kamikatze: Wobei sich für mich die Frage stellt warum man noch einen Server 2003 nutzt Wenn du das Fass jetzt aufmachst, dann endet das nicht gut. Ich denke das sollte nicht getan werden 1 Link zu diesem Kommentar
kamikatze 84 Geschrieben 3. Februar 2022 Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2022 ok - bin still und verkrieche mich wieder unter meiner Muschel 1 1 Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.027 Geschrieben 3. Februar 2022 Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2022 vor 36 Minuten schrieb MurdocX: Ich denke das sollte nicht getan werden Das denken wir alle hier (WIndows 2003 sollte nicht genutzt werden) ;) Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 3. Februar 2022 Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2022 Fass geschlossen. Es wurde alles gesagt... Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge