SilentWolf 11 Geschrieben 4. Februar 2022 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2022 Kann mir jemand sagen, wenn ich mit Sysprep mir einen Klon erstellt habe und mir von diesem Klon eine neue Datei (Image) also einen neuen PC erstelle, wieso dann beim Start das Menüfenster von Sysprep aufgeht und ich es beenden muss? Ist das normal? Es geht um einen Server 2016 Core. Zitieren Link zu diesem Kommentar
MurdocX 950 Geschrieben 4. Februar 2022 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2022 Hallo, generalisierst du das Image oder fährst du es im Audit-Mode? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 4. Februar 2022 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2022 Moin, normal ist es jedenfalls nicht. Aber vermutlich ein Bedienungsfehler. Siehe Jans Nachfrage. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 4. Februar 2022 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2022 Und hier gleich noch der Hinweis: Sysprep sollte nur auf VL-Lizenzen mit KMS gemacht werden. Bei Retail-Versionen und MAK-Aktivierungen ist nach 5 Versuchen das Image hinüber und muss neu erstellt werden. Sysprep bzw. das Klonen von Windows-Images ist, wenn ich mich recht erinnere auch nur erlaubt, wenn man eine Software Assurance erworben hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar
SilentWolf 11 Geschrieben 4. Februar 2022 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2022 Hallo, ich mache das mit dem Menü. Ich lasse: Out-of-Box-Experience für System aktivieren haken bei Verallgemein und dann Herunterfahren. Oder ist das falsch? Zitieren Link zu diesem Kommentar
MurdocX 950 Geschrieben 4. Februar 2022 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2022 vor 4 Minuten schrieb SilentWolf: Oder ist das falsch? Ne das passt. Dann ist Sysprep nicht sauber durchgelaufen. Meist wird das mit einer Fehlermeldung quittiert und das Image ist kaputt. Falls man keinen Snapshot hat, muss man von vorne anfangen. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.677 Geschrieben 4. Februar 2022 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2022 Hi, losgelöst vom Problem: Warum Server Core? In den meisten Fällen bist du mit GUI besser dran. Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.