fenech 10 Geschrieben 11. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2004 Hallo, ich hab da n Problem, bei dem ich nicht weiterkomme. also folgendes, bei uns auf der arbeit gibt es ne win2k domain. die clients wurden auf xp prof. upgedatet (neuinst). und es gibt nen netzwerkdrucker. seit xp kann der aber nicht mehr benutzt werden, weil er einfach nicht mehr in der liste der drucker auftaucht ist. er ist freigegeben für jeden und im active directory veröffentlicht. der drucker wird beim suchen gefunden, aber als user kann er nicht benutzt werden, weil die berechtigung fehlt zu diesem drucker kontakt aufzunehmen. als admin gibts keine probleme. Achso eins war sehr merkwürdig, nach wiederholter ausführung von dcpromo ( einmal AD weg, und nochmal zum "wiederinstallieren" von AD) konnte ich auch als user drucken. nach ca. 10 minuten war der drucker allerdings "weg" aus der liste der drucker. und beim hinzufügen kam wie gesagt die meldung mit der fehlenden berechtigung. GPO's sind keine definiert. kennt jemand das problem? wie kann man das lösen danke schonmal im voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar
giebeler 10 Geschrieben 11. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2004 Hallo, hast Du mal die Berechtigungen des Druckers überprüft ? [Rechte Maustaste auf den Drucker - Eigenschaften - ]erechtigungen. ] Setzte doch mal probeweise für die Gruppe "Jeder" einen Vollzugriff. Grüße marcus Zitieren Link zu diesem Kommentar
fenech 10 Geschrieben 11. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2004 die Berechtigungen beim drucker spielen hier keine Rolle, weil ich ja schon als user gedruckt habe. das problem ist das "verschwinden" des druckers aus der liste der verfügbaren drucker. meine vermutung ist, daß sich der win2k-server und die xp-clients aufgrund verschiedener benutzergruppen ins gehege kommen. und die user in die admingruppe aufzunehmen ist glaube ich nicht so toll. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.