McAbflug 10 Geschrieben 11. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2004 Hallo! Ich suche dringend einen Treiber für das Modem Highscreen Bahn-Boostar 33.6 V. Ich habe überall gesucht, alles was ich finden konnte, war ein Firmwareupdate auf die 56 k-Fähigkeit. Ich brauche aber den Treiber, da selbst Windows XP dieses Modem nicht automatisch erkennt. Angeblich, so laut einigen Seiten im Netz, ist dieses Modem baugleich mit dem Microlink 33.6 von Elsa, aber selbst dieser Treiber funktioniert nicht! Vielen Dank schon mal Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.526 Geschrieben 11. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2004 Hi Mac. Versuche es doch mal mit dem "Standard 33600 bps Modem". Dieser Treiber verwendet den Standard-Hayes-Befehlssatz. Sollte funktionieren. Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
McAbflug 10 Geschrieben 11. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2004 hab ich probiert, dann kommt beim Smart Surfer (der von Web.de) der Fehler 628 "Modem antwortet nicht" Trotzdem Damian, vielen Dank für Deine Mühe! (ich werde wohl am Monatag ein neues Modem kaufen, eins mit beigelegten Treiber! ) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.526 Geschrieben 11. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2004 Hi. Probier´s mal ohne diesen komischen Smart-Surfer, nur mit einer Standard-DFÜ-Verbindung. Ich hatte vor einiger Zeit hier einen Thread, da machte das Teil in Verbindung mit einem Modem einigen Ärger. Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
McAbflug 10 Geschrieben 11. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2004 wird auch nix! Auch wenn ich in der Systemsteuerung die Modemdiagnose starte, bekomme ich auch eine Fehlermeldung, dass das Modem nicht funktioniert! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.526 Geschrieben 11. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2004 Hi. Das Teil dürfte schon einige Jahre alt sein. Ist vielleicht defekt. :suspect: :( Hast du mal mit den Einstellungen der COM-Schnittstelle experimentiert? Also Übertragungsrate, Flußsteuerung, Stop-Bit usw.? Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
McAbflug 10 Geschrieben 11. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2004 ich denke, es ist eher defekt! Ich probiere noch ein wenig und wenns dann nicht zur Mitarbeit zu überzeugen ist, gehts ab in den "Datenhimmel"! Trotzdem vielen Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.