chrismue 97 Geschrieben 12. Februar 2022 Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2022 vor 4 Stunden schrieb fmeyer84: Guten Morgen, nachdem gestern dann auf einmal nichts mehr funktionierte, habe ich nochmal komplett neu angefangen. Gleiche Konfiguration, IPv6 überall aktiviert (auch in der FB7590). DNS konfiguriert, Domäne erstellt. Client verbunden, läuft soweit. NSLOOKUP auf Client und Server bringt dann allerdings das: C:\Users\fabianm.HOME>nslookup Standardserver: fritz.box Address: fd00::2e3a:fdff:febe:3471 Des Weiteren habe ich noch ne Verständnisfrage: Ich habe vor dem Erstellen der Domäne Windows Server aktiviert. Nachdem Neustart der Domänenerstellung allerdings, kann ich die Schaltfläche "Produktkey ändern" nicht mehr anklicken, bzw da passiert nichts. Ein Aktivierungsstatus steht da auch nicht mehr. Ebenso kann ich die Adaptereinstellung von der NIC nicht mehr ändern über die Windowseinstellungen (siehe Screenshot). Was mache ich falsch? Grüße Fabian Hi, schau dir mal das hier an: https://blog.devilatwork.de/domain-admin-hat-keine-rechte-fuer-control-exe-und-mmc-exe-unter-windows-server-2019/ Gruß chrismue Zitieren Link zu diesem Kommentar
fmeyer84 2 Geschrieben 12. Februar 2022 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2022 vor 51 Minuten schrieb cj_berlin: Dann musst Du die Suffixe (sowohl die eigenen als auch die Suchliste) per GPO verteilen und nicht von DHCP zuweisen lassen: Was meinst du mit Suchliste? Zitieren Link zu diesem Kommentar
chrismue 97 Geschrieben 12. Februar 2022 Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2022 Warum soll denn die Fritzbox weiter DHCP spielen ? Richte doch einen Windows DHCP Server ein. Gruß chrismue 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 12. Februar 2022 Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2022 Genau. Alles andere verkompliziert das nur. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 13. Februar 2022 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2022 vor 22 Stunden schrieb fmeyer84: Was meinst du mit Suchliste? Jetzt bekommen deine Clients fritz.box als DNS-Suffix von der FB mitgeteilt, das soll aber HOME.LOCAL sein. Und das kannst Du per GPO den Clients mitgeben. Das ist die Suchliste. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.