xii 10 Geschrieben 11. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2004 Hallo Leute, Ich habe ein grosses Problem mit dem PC von meinem Bruder und zwar bekomm ich dort bestimmte Spiele einfach nicht instaliert entweder kommt dann CRC Fehler oder Die Datei so und so konnte nicht kopiert werden. Als OS rennt an seinem PC Windows XP Professional mit SP1. Hardware: Mainboard --> ECS K7S5A mit Lan CPU --> Amd Duron 1100 MHz Ram --> 256MB SDR von Sammsung Pladde --> 40GB 7200UPM von Exel Store Grafikarte --> Geforce 4 MX 460 Ich hab nun schon den speicher getauscht, half aber nichts dann habe ich schon Windows ME und WIndows 89Se probiert allerdings mit den selben Fehlern, ich wollte mich nun mal nach einem Bios Update umsehen und das IDE Kabel austauschen.. Nun meine Frage kann es auch am Betriebsystem Liegen? weil habe nun unter XP nur das SP1 instaliert keine weitern updates... Oder gibt es eventuel speziele Patches für dieses Board in verbindung mit seinem Problem? habe schon google bemüht und auch hier im Board gesucht aber Leider nichts Passendes gefunden.. Wäre deshalb super wenn jemanden dieses problem bekannt ist und mir weiter helfen kann. Vielen dank schonmal MFG Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.526 Geschrieben 11. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2004 Hallo xii. Das hört sich verdächtig nach einem Problem mit dem CD-ROM oder dem IDE-Kabel an. Wenn vorhanden, einfach mal andere Hardware gegentesten. Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
DaniFilth 10 Geschrieben 11. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2004 Hallo Stefan. Tritt das Problem bei bestimmten Spielen auf (z.B. alle Spiele von best. Hersteller) und lassen sich die Spiele auf anderen PCs einwandfrei installieren? DaniFilth Zitieren Link zu diesem Kommentar
xii 10 Geschrieben 11. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2004 Das mit dem IDE kabel hab ich auch vor zu testen hab schon ma testweise mein Toschiba DVD Laufwerk dran gehangen ging auch nicht allerdings mit dem alten ide kabel. Zu den spielen es handelt sich dabei zur zeit um Need 4 Speed Underground und Tony Hawk 4 hab beide games orginal und gebrannt keine von beiden funst... Ich bin aber davon überzeigt wenn ich andere games teste werden diese auch nicht funktionieren... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.526 Geschrieben 11. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2004 Hi. Dann teste mal ein anderes Laufwerk und schaue, dass die aktuellsten Treiber - auch für´s Mainboard - verfügbar sind. Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
xii 10 Geschrieben 21. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2004 hmm es funktioniert leider immernoch nicht :( ich habe nun Windows XP Auf den Aktuelen Stand gebracht ( Windows Update Seite ) und habe auch das IDE Kabel getauscht und ein Laufwerk von mir dran gehangen Leider ohne Erfolg :( Need 4 Speed bricht immernoch in der Instalation ab und sagt das er dateien nicht kopieren kann :( Tony Hawk läuft allerdings nun nach dem Windows Update.. Ich bin nun auch Langsam mit meinem Latein am Ende woran kann es denn noch Liegen? Bitte Helft mir Weiter ... *edit* Treiber sind nun auch Alle Aktuel IDE Treiber, AGP, Sound Lan.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.526 Geschrieben 21. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2004 Seltsam. Ist die CD in Ordnung, funktioniert sie auf einem anderen Rechner? Läuft das System sonst einwandfrei? Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
xii 10 Geschrieben 21. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2004 Ja cd ist ok. Sonst Läuft Das System Recht gut bis das der Onboard Sound Spinnt und ich den nun Deaktiviert habe und eine PCI Soundkarte eingabut habe, Kleine frage ich hab im Bios Hard Disk S.M.A.R.T. aktiviert kann es eventuel daran liegen? Sonst fällt mir nämlich echt nichts mehr ein. Ich verzweifel echt langsam mit dem Rechner :( bios ist übrigends vom 01.12.02 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.526 Geschrieben 21. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2004 Hi. Die S.M.A.R.T-Sache hat damit eigentlich nichts zu tun. Testweise mal deaktivieren, man weiß ja nie. :suspect: Laufen beide Laufwerke (CD-ROM + HDD) im optimalen Modus? Also DMA? Ist es auch im BIOS eingestellt? Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
xii 10 Geschrieben 21. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2004 Das Master laufwerk ( HP Brenner ) Läuft Auf DMA 33 und das Slave Laufwerk ein altes CD Rom Auf Pio Mode da es wohl zu alt ist oder so. Habe den DMA Modus nur Unter Windows eingestellt, wusste bisher nicht das man das im Bios auch nochmal Separat machen muss? Ich werds aber mal testen genauso wie mit der SMART sache, vielen dank schonmal find ich echt nett das mir hilfst. :suspect: *edit* die HDD läuft auch auf DMA mode *g* Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kerstin 10 Geschrieben 21. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2004 Sind das ältere Spiele? Die laufen oft nur im Kompatibilitätsmodus. Dazu gehören z.b. die Aufbausimulationen von Sierra vor "Der erste Kaiser", Siedler III und Anno 1602. Für Anno gibts einen Patch. Welche Spiele sind das, mit denen du spielen willst? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zip2001 10 Geschrieben 21. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2004 Das Problem hatte ich auch mal. Danach hatte ich mir ein neues Cd-Rom von LG geholt und seitdem läuft alles ohne Probleme... Vielleicht solltest du dich einfach mal rumhören, ob jemand, den du kennst oder so, auch ein LG-LW oder eins von LiteOn hat, die sollen in solchen Dingen die besten auf dem Markt sein... Zitieren Link zu diesem Kommentar
xii 10 Geschrieben 22. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2004 Ich bekomme ja das Spiel gar nicht erst instaliert dann bringt mir das ja nichts mit dem Kompatibilitäts Modus *g* Und das mit dem LG Laufwerk ka denke nicht das es daran liegt andere Laufwerke müssen ja auch Ihre Dienste verichten können :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.526 Geschrieben 22. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2004 Hi. Gibt es sonst keine Fehlermeldungen ausser, dass die Dateien nicht kopiert werden können? Steht vielleicht etwas in der Ereignisanzeige? Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
xii 10 Geschrieben 22. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2004 Da sagste was :) Da hab ich nämlich noch nicht rein gesehen werd ich tun und dann berichten. Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.