Marco31 33 Geschrieben 15. Februar 2022 Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2022 Hallo Forengemeinde, bei uns wird gerade über die Einführung eines Mail-Archivs nachgedacht. Mails laufen derzeit über Exchange 2016/Outlook, was auch für die nächsten Jahre so bleiben soll. Ich hatte mich mal etwas in Sachen Mail-Archiv umgeschaut und bin auf MailStore aufmerksam geworden - klang für mich preislich und funktionstechnisch recht gut. Hat das jemand im Einsatz, wie sind die Erfahrungen? Gibt es andere Mail-Archive die ihr empfehlen könnt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 15. Februar 2022 Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2022 Ich habe bei mir und bei vielen Kunden Reddoxx im Einsatz - ist als Lösung zertifiziert. Guter und flinker Support. Mailstore ist auch OK 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
mwiederkehr 373 Geschrieben 15. Februar 2022 Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2022 Habe seit mehr als einem Jahrzehnt Mailstore im Einsatz. Der Kunde mit dem grössten Archiv hat mittlerweile knapp 5 TB E-Mails archiviert. Einen Vergleich habe ich nicht, aber es kann nicht schlecht sein, denn ich habe nie Support-Anfragen, obwohl es einige Kunden regelmässig verwenden, weil man darin besser Suchen kann als in Outlook. Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 15. Februar 2022 Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2022 Ich kenne Mailstore aus der Vergangenheit. Die Lösung ist aus meuiner Sicht gut, hat aber den Nachteil, das keine Kalendertermine mit in das Archiv aufgenommen werden können. Da dort oft Notizen und Dokumente angehangen werden, kann es im Falle von (Rechts)-Streiten zu Problemen kommen. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.