weilo96 0 Geschrieben 16. Februar 2022 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2022 (bearbeitet) Hallo zusammen, es geht wie so oft um den WSUS. Ich hab ihn heute komplett neu aufgesetzt und die Probleme hören nicht auf. Nach Datenbank retten, Daten löschen und einigen Dingen mehr hab ich es endlich geschafft das der WSUS wieder will. Nach dem die Installation erfolgreich war kommt aber das nächste Problem. Ich kann keine Updates synchronisieren. Sobald ich auf synchroniseren drücke denkt WSUS eine Minute nach, sagt das die Synchronisation erfolgreich war und spuckt mir "0 Updates" aus. Die Verbindung zu den Update Seiten von Microsoft scheint zu funktionieren, also sollte keine Firewall da was zu blockieren. Hat jemand eine Idee? Windows Server 2019 Build 17763.2452 WSUS Version 10.0.17763.1971 Danke im Vorraus bearbeitet 16. Februar 2022 von weilo96 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 16. Februar 2022 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2022 Du musst natürlich auch Kategorien und Produkte angeben, sonst kann nichts synchronisiert werden. Wie Du siehst, es fehlen Details um darauf korrekt antworten zu können. Schau doch auch ins Log: SoftwareDistribution.log, liegt im Programmverzeichnis\Logs vom WSUS. Vermutlich wäre es einfacher gewesen, den alten WSUS zum Laufen zu bekommen, als gleich einen neuen aufzusetzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
weilo96 0 Geschrieben 16. Februar 2022 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2022 (bearbeitet) Also die Initial Installation hab ich natürlich gemacht und Produkte und Klassifizierungen angehackt. Die Logs haben folgende Fehler Meldungen. 2022-02-16 09:23:39.630 UTC Warning w3wp.91 SoapUtilities.CreateException ThrowException: actor = http://wsus2019:8530/ClientWebService/client.asmx, ID=28c03b3e-2dce-4ea5-b796-777118e98e5d, ErrorCode=ConfigChanged, Message=, Client=bb626318-5c9a-45e3-aa4c-0d2b59be7a84 2022-02-16 09:23:53.803 UTC Warning w3wp.59 SoapUtilities.CreateException ThrowException: actor = http://wsus2019:8530/ClientWebService/client.asmx, ID=0e71359d-3012-483c-94a6-45fb57a7bff1, ErrorCode=ConfigChanged, Message=, Client=7499f384-37ef-4274-b473-e527e84075b3 2022-02-16 09:24:09.288 UTC Warning w3wp.71 SoapUtilities.CreateException ThrowException: actor = http://wsus2019:8530/ClientWebService/client.asmx, ID=e44cf0d5-b756-4e0c-a94e-5ab7eda188b3, ErrorCode=ConfigChanged, Message=, Client=3138571a-2bda-4770-84a6-7ea922786658 Hier hab ich die Lösungsvorschläge auch schon ausprobiert was man im IIS und im Regristry Editor machen könnte. bearbeitet 16. Februar 2022 von weilo96 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 16. Februar 2022 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2022 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb weilo96: Nach Datenbank retten, Daten löschen Hast Du den WSUS neu installiert und ihm anschließend die alten Datenbank wieder untergejubelt oder wie dürfen wir das verstehen? Zu den geposteten Fehlermeldungen kann ich nichts sagen. Reboot hast Du schon durch? BTW: Es heißt angehakt, die Hacken sind was anderes. ;) bearbeitet 16. Februar 2022 von Sunny61 Zitieren Link zu diesem Kommentar
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