Neopolis 19 Geschrieben 17. Februar 2022 Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2022 Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit den ersten Wochentag über die Gruppenrichtlinien zu ändern? Wir haben einen Standort weit weit weg und dort hat sich jetzt die Arbeitswoche von Sonntag bis Donnerstag auf Montag bis Freitag geändert. Ich wäre da für jeden Hinweis dankbar. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
cj_berlin 1.323 Geschrieben 17. Februar 2022 Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2022 https://admx.help/?Category=Office2016&Policy=outlk16.Office.Microsoft.Policies.Windows::L_Firstdayoftheweek Zitieren Link zu diesem Kommentar
Neopolis 19 Geschrieben 17. Februar 2022 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2022 Danke CJ. Das hatte ich zwar gefunden aber wieder verworfen. Ich bin davon ausgegangen, dass man das im Betriebssystem machen kann/muss und ein Officetemplete wollte ich jetzt nicht extra importieren. Oder bin ich da komplett auf dem Holzweg? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 17. Februar 2022 Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2022 vor 45 Minuten schrieb Neopolis: und ein Officetemplete wollte ich jetzt nicht extra importieren. Weil das soviel Aufwand ist? vor 45 Minuten schrieb Neopolis: Oder bin ich da komplett auf dem Holzweg? Ja. Was hat denn das OS bitte mit der Arbeitswoche zu tun? Die Lösung von Evgenij ist schon passend. Zitieren Link zu diesem Kommentar
cj_berlin 1.323 Geschrieben 17. Februar 2022 Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2022 Normalerweise, wenn der User ein bestimmtes Land eingestellt hat, würde Outlook das erben, inklusive des ersten Tages der Woche. Aber Du kannst ja schauen, ob der entsprechende Registry Key - entweder im Policy-Zweig oder im Settings-Zweig bei diesen Usern gesetzt ist. Vielleicht war ja jemand clever? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Neopolis 19 Geschrieben 17. Februar 2022 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2022 Danke euch. Nein Norbert es ist nicht viel Aufwand. Aber nur um die Woche am Montag beginnen zu lassen hätte ich gern darauf verzichtet. ICh schau mir das mit den Regkeys an. Danke euch beiden Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 17. Februar 2022 Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2022 vor 1 Stunde schrieb Neopolis: ICh schau mir das mit den Regkeys an. Danke euch beiden Ich würd ja eher ne admx nutzen. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.356 Geschrieben 17. Februar 2022 Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2022 vor einer Stunde schrieb NorbertFe: Ich würd ja eher ne admx nutzen. ;) Darauf haben wir uns damals doch nur geeinigt, weil man da dann die Metadaten "Beschreibung und Sinn" leichter mitgeben kann... Wenn wer weiß, was er tut, sind GPP Registry oft die bessere Lösung (ILT 👍). Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 17. Februar 2022 Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2022 vor 3 Stunden schrieb Neopolis: das mit den Regkeys und das vor 1 Minute schrieb daabm: GPP Registry oft die bessere Lösung sind zwar vermutlich ähnliche aber in dem Zusammenhang nicht identisch gemeinte Dinge. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.