Alex_789 0 Geschrieben 22. Februar 2022 Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2022 Hi, ich hätte mal ne Frage. Der Plan wäre einen Kalender für die Benutzer zu haben, in welchen Sie gemeinsame Termine eintragen und verwalten können. Kann ich das im Exchange Server oder OWA realisieren? Wenn ja, wie? Oder geht das nur in Outlook? Habe gegoogelt. Viel gefunden. Nix eindeutiges. Wär über Hilfe sehr dankbar Zitieren Link zu diesem Kommentar
mikro 67 Geschrieben 22. Februar 2022 Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2022 Moin, deine Anfrage ist nicht sehr aussagekräftig, was für eine onPremServer oder Exchange Online? Erstmal muss Du den Ordner erstellen vom Typ Kalender und dann freigeben. Im OWA musst Du ihn über Öffentliche Ordner aus Favouriten einbinden. Gruß Mikro Zitieren Link zu diesem Kommentar
Alex_789 0 Geschrieben 22. Februar 2022 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2022 4 minutes ago, mikro said: Moin, deine Anfrage ist nicht sehr aussagekräftig, was für eine onPremServer oder Exchange Online? Erstmal muss Du den Ordner erstellen vom Typ Kalender und dann freigeben. Im OWA musst Du ihn über Öffentliche Ordner aus Favouriten einbinden. Gruß Mikro Exchange Server 2016 onPremServer Zitieren Link zu diesem Kommentar
mikro 67 Geschrieben 22. Februar 2022 Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2022 Short and crispy... Genauso wie ich schrieb. Gruß mikro Zitieren Link zu diesem Kommentar
Alex_789 0 Geschrieben 22. Februar 2022 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2022 24 minutes ago, mikro said: Short and crispy... Genauso wie ich schrieb. Gruß mikro Wenn ich Ordner erstellen vom Typ Kalender suche kommen nur Outlook beispiele. Kann ich das nicht via Exchange Server machen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
mikro 67 Geschrieben 22. Februar 2022 Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2022 Nö, Im Outlook in die öffentlichen Ordner gehen und einen neuen Ordner erstellen. Beim Erstellen kannst Du doch schon den Type auswählen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Alex_789 0 Geschrieben 22. Februar 2022 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2022 Just now, mikro said: Nö, Im Outlook in die öffentlichen Ordner gehen und einen neuen Ordner erstellen. Beim Erstellen kannst Du doch schon den Type auswählen. Ok super, danke dir Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 22. Februar 2022 Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2022 Anmerkung meinerseits: so einen Kalender bekommst du nicht auf Smartphones & Co. Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 23. Februar 2022 Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2022 ich würde eine Shared Mailbox" erstellen und den darin enthaltenen Kalender nutzen. https://www.frankysweb.de/exchange-2016-freigegebene-postfcher-shared-mailbox/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wisi 12 Geschrieben 11. März 2022 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2022 Das Thema hat dann aber doch immer das Problem, dass keine Reminder beim User ankommen, oder gibt es auch dafür eine Lösung (außer dass man das Postfach zusätzlich als eigenes mit einhängt)? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.