datmox 26 Geschrieben 22. Februar 2022 Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2022 Hallo zusammen, habe eben eine E-Mail in meinem Spamfilter entdeckt. Die Mail stammt von Google Workspace (Header etc. geprüft) Zitat From: "The Google Workspace Team" [workspace-noreply@google.com] Subject: Set up billing for Google Workspace Business Starter for mydomain.com Set up billing for Google Workspace ## Your Google Workspace Business Starter trial expires on February 25, 2022 To use Google Workspace Business Starter without interruption, set up your billing before your trial ends. You aren't charged until your trial is over. Sign in to your Google Admin console and click **Set up billing**. ### Your Google Workspace account **Username: ** nuelbonzalan@mydomain.com **Domain: ** mydomain.com Sign in (https://admin.google.com) https://admin.google.com Die Mailadresse existiert an meinem Exchange natürlich nicht und es wird ein NDR an Google gesendet wenn ich die Mail durchlasse... Hat einer ne Ahnung was derjenige vorhatte? Warum kann überhaupt so ein Account auf meine Domain erstellt werden... Keine Verifizierung per Mail/Domainauth etc? Ich hatte schonmal so ne Mail im Spam, anderer E-Mailaccountname aber auch meine Domäne... Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.072 Geschrieben 22. Februar 2022 Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2022 Viel interessanter ist ja eher, was genau kam denn nun wo an? Irgendwo musst du den Müll ja ausgebuddelt haben. Und an der Stelle wäre die Frage gerechtfertigt, warum es dort gelandet ist und an wen es gehen sollte. Zitieren Link zu diesem Kommentar
datmox 26 Geschrieben 22. Februar 2022 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2022 (bearbeitet) Liegt in Quarantäne auf meiner Sophos weil die Mail ein bestimmtes Keyword enthält. Ansonsten wär halt ein erfolgloser Zustellversuch an meinen Exchange mit entsprechendem NDR zurück an Google erfolgt... bearbeitet 22. Februar 2022 von datmox Zitieren Link zu diesem Kommentar
MrCocktail 194 Geschrieben 22. Februar 2022 Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2022 Da ich deine Domain nicht kenne, tippfehler sind auszuschließen? Ab und zu kann es halt auch einfach mal jemand sein, der sich vertippt hat... Habe ich relativ lange mit einer Domain gehabt, die einem anderen Unternehmen sehr ähnlich war. Wir ohne Minus in der Mitte, sie mit ... Ist dann auch den generischen Adressen relativ witzig, irgendwann haben sich die Vertriebsmitarbeiter dann mal zum Bier getroffen Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.072 Geschrieben 22. Februar 2022 Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2022 vor 6 Stunden schrieb datmox: Liegt in Quarantäne auf meiner Sophos weil die Mail ein bestimmtes Keyword enthält. Ansonsten wär halt ein erfolgloser Zustellversuch an meinen Exchange mit entsprechendem NDR zurück an Google erfolgt... Warum macht man sowas? Wenn’s den Empfänger nicht gibt, interessiert mich der Inhalt nicht. Egal was da jemand reinschreibt. Wie du siehst, nur unnötige Arbeit. 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.