TimS 11 Geschrieben 3. März 2022 Melden Teilen Geschrieben 3. März 2022 Hallo, wir haben eine Kiste Notebooks bestellt und jeder Mitarbeiter bekommt eins. Wollte die Geräte ins frisch installierte AD aufnehmen. Datenschutzbeauftragter war gegen Azure oder Juristische Jumpcloud. Getestet habe ich es. Wenn die Erstanmeldung vor Ort im AD dann geht die Anmeldung auch im Homeoffice. Nach 14 Tagen ist das gedachte Passwort aber weg. Jetzt habe ich überlegt einen ganz billigen Router zu kaufen der einen VPN-Tunnel aufbaut. Dieser Router ist im Heimnetz der Mitarbeitenden. Könnte das klappen und was für einen Router könnte ich nehmen? Vielen Dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.930 Geschrieben 3. März 2022 Melden Teilen Geschrieben 3. März 2022 Moin, vor einer Stunde schrieb TimS: Nach 14 Tagen ist das gedachte Passwort aber weg ist es das? Sofern du von Cached Credentials sprichst, ist das nicht korrekt. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 4. März 2022 Melden Teilen Geschrieben 4. März 2022 Und der Hinweis: Cached Credentials nur in Verbindung mit einer HDD-Verschlüsselung verwenden. Sonst kann man die Passwörter mit DAU-Tools auslesen und entschlüsseln. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 260 Geschrieben 3. Juni 2022 Melden Teilen Geschrieben 3. Juni 2022 Blöde Frage - ihr habt doch sicherlich eine Firewall im Einsatz. Kannst Du nicht darüber ein VPN machen? Solltet ihr keine dezidierte FW verwenden ... Installier Dir in einer VM oder auf Hardware eine Sophos Firewall (selbst in der kostenlosen Basisvariante ist ein VPN mit dabei). Auf den Clients dann den Sophos VPN Client und fertig Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.