Akcent 10 Geschrieben 8. März 2022 Melden Teilen Geschrieben 8. März 2022 Moin Moin, wir haben hier einen Windows 2012R2 Server mit ein paar VM's (alles auch Windows 2012R2) Wenn ich mich auf eine VM mit Rechtsklick --> Verbinden möchten, bekomme ich nur ein schwarzes Fenster und dann kommt in der Titelleiste "reagiert nicht" Per direktem RDP kommt man direkt auf die VM. Nur nicht mehr oder nach vielen Versuchen, über den Hyper-V Manager. Hat da jemand eine Idee dazu? Gruß, Herry Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 8. März 2022 Melden Teilen Geschrieben 8. März 2022 Den Dienst vom Manger beenden und neu starten hilft meist. Geht im Manager mit rechter MT Wie lange ist der Host an? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Akcent 10 Geschrieben 8. März 2022 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. März 2022 vor 5 Minuten schrieb Nobbyaushb: Den Dienst vom Manger beenden und neu starten hilft meist. Geht im Manager mit rechter MT Wie lange ist der Host an? Danke, Der Host ist oft nur ein paar Tage an, bis ich ihn übers WE neu starte. Das mit dem Dienste Neustart teste ich mal. Zitieren Link zu diesem Kommentar
cj_berlin 1.315 Geschrieben 8. März 2022 Melden Teilen Geschrieben 8. März 2022 Da der Host noch nicht lange an ist, wird der Neustart des Dienstes vermutlich nichts bringen. Aber er schadet auch nicht (sofern der Dienst wieder hoch kommt ) Kannst Du mal probieren, ob der Zugriff auf die VM-Konsolen von einer anderen Maschine aus geht? Gibt es einen Unterschied, ob Basic oder Enhanced Session Mode verwendet wird? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Akcent 10 Geschrieben 8. März 2022 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. März 2022 vor 10 Minuten schrieb cj_berlin: Da der Host noch nicht lange an ist, wird der Neustart des Dienstes vermutlich nichts bringen. Aber er schadet auch nicht (sofern der Dienst wieder hoch kommt ) Kannst Du mal probieren, ob der Zugriff auf die VM-Konsolen von einer anderen Maschine aus geht? Gibt es einen Unterschied, ob Basic oder Enhanced Session Mode verwendet wird? ich habe da leider nur den Host zur Verfügung. Danke für den Hinweis mit dem "Enhanced Session Mode". Wen ich diesen deaktiviere komme ich direkt auf die VM Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.