AnfaengerExchange 0 Geschrieben 8. März 2022 Melden Teilen Geschrieben 8. März 2022 Hallo zusammen, wie kann ich den Speicherplatz einsehen? Habe es mit ECP nicht gefunden. Ich möchte alle Postfächer einsehen und nicht nur ein bestimmtes. Hab es mit Get-Mailbox statistics -Server versucht. Da kommen zwar welche aber sehr weniger mit 160Mb was nicht sein kann. Was könnte ich denn falsch machen? Gibts auch eine andere Alternative zu Powershell über GUI? Vielen Dank im Voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.677 Geschrieben 8. März 2022 Melden Teilen Geschrieben 8. März 2022 Hi, hast du dich vorher mit der Exchange Online PowerShell verbunden (Connect to Exchange Online PowerShell | Microsoft Docs)? Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
mikro 67 Geschrieben 8. März 2022 Melden Teilen Geschrieben 8. März 2022 Moin, verbinde dich mit ExchangeOnlineManament (https://blog.icewolf.ch/archive/2020/07/09/how-to-install-exchange-online-powershell-v2-preview-module.aspx) und führe den Befehl aus. Get-Mailbox -ResultSize Unlimited | Get-MailboxStatistics | Sort-Object TotalItemSize -Descending | Select-Object DisplayName,TotalItemSize Gruß mikro 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
AnfaengerExchange 0 Geschrieben 8. März 2022 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. März 2022 Ich nutze die Exchange Management Shell. Dort werde ich ja normalerweise direkt verbunden. Davor ist ja auch [PS]C:\xxxxxxxx. Sollte ich lieber die normale Shell starten und dann mit Exchangen verbinden? Macht das denn einen Unterschied? Zitieren Link zu diesem Kommentar
mikro 67 Geschrieben 8. März 2022 Melden Teilen Geschrieben 8. März 2022 (bearbeitet) Moin, du willst anscheinend mit der onPrem Shell die Exchange online Daten sehen, das klappt aber nicht ohne Anmeldung... Du musst vielleicht nochmal klarstellen was, du womit und von wo abfragen willst. Gruß mikro bearbeitet 8. März 2022 von mikro Typos 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
AnfaengerExchange 0 Geschrieben 8. März 2022 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. März 2022 Gibt es denn keine Alternative zu Powershell? Das ich eben dann zusätzlich noch eine Alternative habe? Sprich über die GUI? Zitieren Link zu diesem Kommentar
mikro 67 Geschrieben 8. März 2022 Melden Teilen Geschrieben 8. März 2022 (bearbeitet) Exchange Admin Center Postfach auswählen und Mailbox Usage ansehen... Bei irgendeinem Topic wirst Du aber an der Shell nicht mehr vorbei kommen, daher vielleicht lieber jetzt lernen... bearbeitet 8. März 2022 von mikro 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
AnfaengerExchange 0 Geschrieben 8. März 2022 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. März 2022 vor einer Stunde schrieb mikro: Moin, verbinde dich mit ExchangeOnlineManament (https://blog.icewolf.ch/archive/2020/07/09/how-to-install-exchange-online-powershell-v2-preview-module.aspx) und führe den Befehl aus. Get-Mailbox -ResultSize Unlimited | Get-MailboxStatistics | Sort-Object TotalItemSize -Descending | Select-Object DisplayName,TotalItemSize Gruß mikro Wie schon erwähnt findet er nur ein paar Stück ich hab mal nachgeschaut. Er findet nur User als Mailbox Type und keine Office 365. Tut mir leid ich kenn mich null mit der Thematik aus bin Anfänger. Ich bin glaube ich Lokal. Bei mir steht -> welcome to the Exchange Management Shell. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mikro 67 Geschrieben 8. März 2022 Melden Teilen Geschrieben 8. März 2022 Richtig und wie schon gesagt, wenn du eine Shell startest, egal ob Powershell oder Exchange Managementshell musst DU erst zum Office365 einen Verbindung herstellen. Dafür musst du die Befehle eingeben, bzw Dich verbinden, vorher siehts Du absolut nichts aus der Cloud. https://docs.microsoft.com/de-de/powershell/exchange/connect-to-exchange-online-powershell?view=exchange-ps oder halt https://admin.exchange.microsoft.com anmelden und da klickern... Gruß mikro 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
cj_berlin 1.315 Geschrieben 8. März 2022 Melden Teilen Geschrieben 8. März 2022 Moin, PowerShell starten Install-Module ExchangeOnlineManagement -Scope CurrentUser Import-Module ExchangeOnlineManagement dann die Admin-Zugangsdaten bereithalten und Connect-ExchangeOnline (es kommt ein Pop-Up, an der Cloud anmelden) und anschließend Get-EXOMailbox | Get-EXOMailboxStatistics | Sort-Object TotalItemSize -Descending | ft DisplayName, TotalItemSize 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.677 Geschrieben 8. März 2022 Melden Teilen Geschrieben 8. März 2022 Hi, für eine GUI dann halt: https://admin.exchange.microsoft.com/ Oder evtl. auch unter den Reports im Admin Center: Microsoft 365 admin center - Postfachverwendung Gruß Jan 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
AnfaengerExchange 0 Geschrieben 9. März 2022 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. März 2022 (bearbeitet) Vielen Dank an alle! Hat funktioniert :) bearbeitet 9. März 2022 von AnfaengerExchange Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.