Jump to content

Outlook sucht Empfänger auf dem eigenen Exchange


Empfohlene Beiträge

  • 5 Monate später...

Hallo, 

hat mittlerweile jemand eine Lösung zu dem Problem gefunden. Bei uns wird das Problem gefühlt immer mehr. Interessanterweise kann ich es bislang niocht nachstellen, da die Problematik auch bei den Usern nur sporadisch auftritt. 

Ich möchte auch nochmal auf die Problematik eingehen: 

Die Benutzer mit den Problemen haben ein onprem Exchange Postfach aaa@aaa.de , sowie ein von unserer Infrastruktur getrennten EXO Postafach aaa@bbb.de.

Die Benutzer haben in der Regel in ihrem Outlook Client beide Postfächer verbunden @aaa.de (primär). 

Die Benutzer senden in der Regel als @aaa.de. 

Hier ein Mailversand von aaa@aaa.de an bbb@bbb.de

Von Outlook kommt dann die Nachricht der Unzustellbarekeit: IMCEAEX-_o=ExchangeLabs_ou=Exchange+20Administrative+20Group+20+28FYDIBOHF23SPDLT+29_cn=Recipients_cn=275c77fc36b846ea9958b84dcdd0c8d1-bbb@aaa.de>

Interessanterweise sucht er hier nach @aaa.de..

 

Es gab schon Problem das auch Benutzer der Domain @aaa.de nicht gefunden wurde und wir eine IMCEAEX Meldung erhalten habe. 

Es verhält sich schon sehr koimisch. Wir sind um jede Idee dankbar, das Problem zu lösen. 

 

Link zu diesem Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...