NorbertFe 2.034 Geschrieben 11. März 2022 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2022 (bearbeitet) Genauso sehe ich das auch. Abgesehen davon sinkt die Reputation und damit steigt die Wahrscheinlichkeit als Spam eingestuft zu werden drastisch ohne obige Technologien bei den großen und kleinen Provider drastisch. Da kannst du smime machen bis du schwarz wirst. bevor das falsch verstanden wird: Signatur und Verschlüsselung sind gut, aber eben nicht allein die Lösung deines eigentlichen Problems. ;) bearbeitet 11. März 2022 von NorbertFe 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
magicpeter 11 Geschrieben 11. März 2022 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. März 2022 (bearbeitet) vor 34 Minuten schrieb NorbertFe: Genauso sehe ich das auch. Abgesehen davon sinkt die Reputation und damit steigt die Wahrscheinlichkeit als Spam eingestuft zu werden drastisch ohne obige Technologien bei den großen und kleinen Provider drastisch. Da kannst du smime machen bis du schwarz wirst. bevor das falsch verstanden wird: Signatur und Verschlüsselung sind gut, aber eben nicht allein die Lösung deines eigentlichen Problems. ;) Ich versuche nur eine einfache Lösung zu erarbeiten... Teilweise unterstützen die Provider aber DKIM und DMARC nicht. bearbeitet 11. März 2022 von magicpeter Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 11. März 2022 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2022 Gerade eben schrieb magicpeter: Ich versuche nur eine einfache Lösung zu erarbeiten... Das sehe ich nicht so. :) vor 1 Minute schrieb magicpeter: Teilweise unterstützen die Provider aber DKIM und DMARC nicht. Welche denn? Also ich wüsste spontan kaum welche, die nicht zumindest damit begonnen haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
magicpeter 11 Geschrieben 11. März 2022 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. März 2022 vor 1 Minute schrieb NorbertFe: Das sehe ich nicht so. :) Welche denn? Also ich wüsste spontan kaum welche, die nicht zumindest damit begonnen haben. Domainfactory macht das nicht... Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 11. März 2022 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2022 Wir haben die Einträge bei df setzen können. Zitieren Link zu diesem Kommentar
cj_berlin 1.315 Geschrieben 11. März 2022 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2022 vor 4 Minuten schrieb tesso: Wir haben die Einträge bei df setzen können. ...dass der empfangende Mailserver DKIM auswertet? Das muss neu sein. Allerdings bin ich da auch schon ein paar Jahre weg... SPF und DKIM-Einträge im DNS setzen ist natürlich überall möglich. Aber das ist dann wieder nur am sendenden Ende Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 11. März 2022 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2022 Und im Zweifel wechselt man einfach zu einem Provider der auf stand der Technik ist. ;) wie gesagt s/mime ist hier definitiv nicht die alleinige Lösung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.