Viperx 10 Geschrieben 10. März 2022 Melden Teilen Geschrieben 10. März 2022 Guten Tag allerseits, ich habe mir bei meinem Outlook 365 Client die Ansicht zerschossen :( Die Navigation die früher unten eingeblendet war ist auf einmal linksbündig und meine Symbolleiste für den Schnellzugriff ist oben auch nicht mehr zu sehen. Weiß zufällig jemand, wie ich diese Ansicht wieder auf Standard bekomme? Beim googlen habe ich leider auch nichts dazu gefunden. Vielen Dank für eure Hilfe! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Beste Lösung ASCHW 1 Geschrieben 10. März 2022 Beste Lösung Melden Teilen Geschrieben 10. März 2022 Problem ist bei uns intern und auch beim Kunden Random aufgetreten. Einzige augenscheinliche Lösung ist die wir dazu hatten ist Outlook einmal via Ausführen im SafeModus zu starten / Outlook.exe /safe Und das Programm danach wieder normal zu starten danach ging es bei uns wieder Grüße Alex 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
BOfH_666 577 Geschrieben 10. März 2022 Melden Teilen Geschrieben 10. März 2022 ... und Outlook.exe /cleanviews hat nicht geholfen? Im Zweifel erstmal hier suchen: https://support.microsoft.com/en-us/office/command-line-switches-for-microsoft-office-products-079164cd-4ef5-4178-b235-441737deb3a6#Category=Outlook ... hab ich übrigens durch Googleln gefunden! 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Viperx 10 Geschrieben 11. März 2022 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. März 2022 vor 18 Stunden schrieb ASCHW: Problem ist bei uns intern und auch beim Kunden Random aufgetreten. Einzige augenscheinliche Lösung ist die wir dazu hatten ist Outlook einmal via Ausführen im SafeModus zu starten / Outlook.exe /safe Und das Programm danach wieder normal zu starten danach ging es bei uns wieder Grüße Alex Das Problem konnte damit behoben werden, vielen Dank dafür ! vor 11 Stunden schrieb BOfH_666: ... und Outlook.exe /cleanviews hat nicht geholfen? Im Zweifel erstmal hier suchen: https://support.microsoft.com/en-us/office/command-line-switches-for-microsoft-office-products-079164cd-4ef5-4178-b235-441737deb3a6#Category=Outlook ... hab ich übrigens durch Googleln gefunden! Vielen Dank für den Link, die gesamte Seite ist sehr hilfreich! Habe ich mir in den Favoriten gespeichert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
CH-aus-H 0 Geschrieben 11. Juli 2022 Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2022 Das ist ein neues Microsoft-Feature.... Wenn man rechts oben den Slider "jetzt testen" AUSSCHALTET, ist die Navigation wieder unten wo sie hingehört. Zitieren Link zu diesem Kommentar
d-w 1 Geschrieben 16. August 2022 Melden Teilen Geschrieben 16. August 2022 Bei mir hilft leider keine der Optionen, auch fehlt der Button "Jetzt testen". Hat noch jemand einen Tipp, wie ich diese Ansicht wegbekomme? Version: Microsoft® Outlook® für Microsoft 365 MSO (Version 2207 Build 16.0.15427.20166) 32 Bit Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.530 Geschrieben 16. August 2022 Melden Teilen Geschrieben 16. August 2022 Hallo und Willkommen on Board! Ich nutze selber kein Outlook. Aber wenn ich das so im Hintergrund richtig mitbekommen habe, ist es eine Änderung des Layouts und kann nicht rückgängig gemacht werden. Ist halt der neue Standard. Dein Vorposter CH-aus-H hat es ja schon angedeutet. Wenn es doch einen Trick dafür gibt, nehme ich alles zurück. VG Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
d-w 1 Geschrieben 18. August 2022 Melden Teilen Geschrieben 18. August 2022 (bearbeitet) Am 16.8.2022 um 18:56 schrieb Damian: Hallo und Willkommen on Board! Ich nutze selber kein Outlook. Aber wenn ich das so im Hintergrund richtig mitbekommen habe, ist es eine Änderung des Layouts und kann nicht rückgängig gemacht werden. Ist halt der neue Standard. Dein Vorposter CH-aus-H hat es ja schon angedeutet. Wenn es doch einen Trick dafür gibt, nehme ich alles zurück. VG Damian Der ziemlich lame "Trick" bestand für mich darin, Office komplett zu deinstallieren, den entsprechenden HKCU-Abschnitt komplett zu löschen und Office dann neu zu installieren. Outlook präsentiert sich nun wieder mit dem gewohnten Layout. Man mag mein Vorgehen evtl. als kleinlich interpretieren, aber eine komplette vertikale Spalte für diesen Unsinn zu opfern, der bei mir gerade einmal 7 Einträge beinhaltet, halte ich für Platzverschwendung. Zumindest bleibt MS seinen Prinzipien treu - erst schießen, vorsorglich gar nicht erst fragen. bearbeitet 18. August 2022 von d-w Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.530 Geschrieben 18. August 2022 Melden Teilen Geschrieben 18. August 2022 Hi, na gut, das ist dann die Holzhammer-Methode. Bin gespannt, was beim nächsten Update passiert. VG Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Video-Winni 0 Geschrieben 30. August 2022 Melden Teilen Geschrieben 30. August 2022 Am 11.7.2022 um 07:54 schrieb CH-aus-H: Das ist ein neues Microsoft-Feature.... Wenn man rechts oben den Slider "jetzt testen" AUSSCHALTET, ist die Navigation wieder unten wo sie hingehört. Genau DAS war auch mein Problem! Nach dem Ausschalten Outlook neu starten und alles sieht aus wie am 1. Tag! Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Melzer 0 Geschrieben 6. Oktober 2022 Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2022 Hallo, kann jemand den "Jetzt Testen" Button mal per Screenshot posten? ich find den ums verrecken nicht..... Ach wie liebe ich MS mit den Änderungen.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.530 Geschrieben 6. Oktober 2022 Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2022 Hallo und Willkommen on Board! Microsoft hat die vertikale Navigation nun als Standard definiert, ein Wechsel ist nicht vorgesehen. Den "Test"-Button gibt es nicht mehr. VG Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mausschubser443 11 Geschrieben 14. Oktober 2022 Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2022 Bei mir ist es jetzt auf allen Rechner unterschiedlich, super Microsoft. Beim Laptop mit einem kleinem Bildschirm klaut mir das jetzt 1cm Platz für "freie Fläche" auf der Linken Seite? Was soll sowas? 20 Jahre war alles, aber jetzt ist die verschlimmbesserungsphase. Auch OneNote, das ist immer eine Wohltat wenn man einen Rechner mit einer "alten" Version von OneNote sitzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GisiHofi 1 Geschrieben 12. Dezember 2022 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2022 Am 14.10.2022 um 11:20 schrieb Dustin781: Bei mir ist es jetzt auf allen Rechner unterschiedlich, super Microsoft. Beim Laptop mit einem kleinem Bildschirm klaut mir das jetzt 1cm Platz für "freie Fläche" auf der Linken Seite? Was soll sowas? 20 Jahre war alles, aber jetzt ist die verschlimmbesserungsphase. Auch OneNote, das ist immer eine Wohltat wenn man einen Rechner mit einer "alten" Version von OneNote sitzt. Falls es noch von Interesse ist: Ich hatte heute auch das gleiche Probleme. Beim Starten von Outlook war Leiste auf einmal links anstatt unten wie sonst. Lösung: Unter Outlook auf Datei, dann Optionen dann Erweitert. Unter Optionen für das Arbeiten mit Outlook ist als erstes der Bereich "passen sie Outlookbereiche an" dort den Haken bei APPS in Outlook anzeigen ENTFERNEN! Den PC neu Starten. Fertig. Ich hoffe ich konnte allen genervten Nutzern helfen, die auch die alte Variante besser fanden. LG 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mausschubser443 11 Geschrieben 12. Dezember 2022 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2022 Danke, das ist auf jeden Fall noch interessant. Bin aber erst Donnerstag wieder zuhause, teste ich das. an meinen 3 Firmenrechnern ist noch die "tolle" Optik. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.