Dabinam 1 Geschrieben 11. März 2022 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2022 Das Thema passt zwar nicht ganz in ein Windows Forum, habe aber trotzdem die Hoffnung, dass mir jemand weiterhelfen kann. Wir wollen bei uns einige Arbeitsprozesse digitalisieren, damit sie u.a. besser von Personen im Homeoffice bewältigt werden können. Darunter fallen z.B. Anträge/Aufträge, die momentan noch als .docx oder .pdf ausgefüllt, ausgedruckt, unterschrieben und anschließend in die Hauspost gegeben werden. Nun bin ich bei der Suche nach einer Software auf Docuware gestoßen, dass das können sollte und laut Herstellerseite noch sehr viel mehr. Z.B. Eingangsrechnungen automatisch verarbeiten, Anbindung an SAGE100,... Kennt jemand das Produkt und hat es vielleicht sogar im Einsatz? Ist DocuWare zur Digitalisierung von Prozessen (mit Workflows) zu empfehlen? Wie ist der Support von Docusnap? Ich hoffe, dass mir hier jemand ei paar Eindrücke geben kann? Viele Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
4077 30 Geschrieben 11. März 2022 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2022 vor 22 Minuten schrieb Dabinam: Ist DocuWare zur Digitalisierung von Prozessen (mit Workflows) zu empfehlen? Ja Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dabinam 1 Geschrieben 11. März 2022 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. März 2022 vor 25 Minuten schrieb 4077: Ja Das ist kurz und bündig Zitieren Link zu diesem Kommentar
4077 30 Geschrieben 11. März 2022 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2022 DocuWare ist so mächtig, dass es den Rahmen sprengt, sich über die sehr weitgefasste Frage "kann ich damit Prozesse digitalisieren?" großartig auszulassen. In Zusammenspiel mit JobRouter kann DocuWare sogar noch mehr. Lass Dir halt einen Ricoh-Vertreter kommen und stelle dem dann konkrete Fragen. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.957 Geschrieben 11. März 2022 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2022 Moin, ihr solltet das Pferd von der richtigen Seite aufzäumen. Die Frage nach dem Werkzeug ist erst mal sekundär. Zunächst muss es darum gehen, die Prozesse überhaupt zu identifizieren, die für sowas in Frage kommen. Dann analysiert man die und lernt daraus, welche Schritte und welche Informationen wirklich wichtig sind (und welche nur dem Ablauf geschuldet sind). Daraus leitet man dann ab, was man daran "digitalisieren" könnte. Und dann hat man eine Idee davon, was ein Tool können sollte. Große DMS sind natürlich "geeignet", ebenso könnte man jetzt aber auch Schwergewichte wie SAP nennen. Damit wird euch aber nicht geholfen sein. Vielleicht tun es auch sehr simple Mittel. Oder die Power Platform. Ist aber alles müßig, solange man keine genauere Vorstellung hat, was da passieren soll. Einfach nur Papier durch Scans zu ersetzen, ist noch keine "Digitalisierung". Gruß, Nils 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dabinam 1 Geschrieben 11. März 2022 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. März 2022 Danke schon mal für euren Input. Ich werde sie mir zu Herzen nehmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.