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Übersicher über alle GPOs ob eine Einstellung aktiv ist


Direkt zur Lösung Gelöst von daabm,
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Geschrieben (bearbeitet)

Hallo!

 

Wenn es in etwas 100 GPOs gibt ... wie kann ich feststellen, ob Einstellung X schon irgendwo gesetzt wurde?

Alle einzeln durchschauen ist etwas aufwändig :-)

 

Danke!

 

EDIT: und eventuell doppelte zu finden, die sich eventuell gegeneinander beeinflussen

bearbeitet von Seppim
  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 12.3.2022 um 09:15 schrieb NilsK:

Was ist denn das Problem, das du lösen willst?

Eigentlich 2 Dinge:

1. Einerseits bestehende GPOs, die nicht ich selbst erstellt habe

2. Überblick und Gruppierung (in welche GPO ich was rein gebe)

 

Und nicht das ich in einer GPO etwas definiere, was vor Jahren in einer anderen ausgeschlossen wurde.

 

Geschrieben

Moin,

 

dann ist das nicht ganz trivial. Zwei Ansätze sind dir ja schon genannt worden, die man nutzen kann.

 

In der konkreten Situation müsstest du aber auch noch berücksichtigen, welche dieser GPOs auf ein betrachtetes Objekt überhaupt wirken. Da nützt dir eine Gesamtübersicht nur wenig. In dem Fall wäre ein gpresult-Report für den Einzelfall hilfreicher.

 

Vielleicht hilft auch die erweiterte GPO-Ansicht von José. Der Report kann zu jeder OU anzeigen, welche GPOs darauf wirken. Mit einem beiliegenden PS-Skript kann man sich pro GPO einen Report erzeugen, der aus José dann verlinkt ist.

 

[AD-Dokumentation: José in Version 3.12 | faq-o-matic.net]
https://www.faq-o-matic.net/2019/04/18/ad-dokumentation-jos-in-version-3-12/ 

 

Wie groß ist denn die Umgebung? 100 GPOs ist ja schon eine ganze Menge, vielleicht sollte man sich da mal Zeit nehmen und das konsolidieren.

 

Gruß, Nils

 

  • Beste Lösung
Geschrieben

BTW - über wie viele GPOs reden wir hier eigentlich und über wie viele Settings darin? Möglicherweise ist es am einfachsten, HTML-Reports zu erstellen und einfach anzuschauen....

powershell -command "get-gporeport -all -reporttype html -path <dateinamewoauchimmerdiereportsgespeichertwerdensollen.html>"

 

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