sparcy 10 Geschrieben 11. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2004 Hi, da ich für dieses Jahr zum ersten Mal hier bin, wünsche ich noch allen ein frohes und gesundes neues Jahr. Nun zu meinem Problem. Ich versuche einen Windows 2000 Server mit AD und SP2 auf SP4 upzudaten. Hab mir von der Microsoft Homepage schon 2 mal das SP4 gedownloadet. Ich bekomme jedesmal folgende Fehlermeldung: Service Pack 4 Setup cannot update a checked (debug) system with a free (retail) version of Service Pack 4 or vice versa. Was bitte ist ein 'checked system'?? Was mache ich falsch??? Gruß Sparcy Zitieren Link zu diesem Kommentar
varnik 10 Geschrieben 11. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2004 Hi, machst du eine Express- oder Netzwerkinstallation? Zitieren Link zu diesem Kommentar
sparcy 10 Geschrieben 11. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2004 ich habe die netzwerkinstallation versucht. nach einem neustart habe ich dann auch die express installation versucht, die ist auch fast durchgelaufen, gab dann zum schluß aber auch ne fehlermeldung: required dll not found dann konnte man die installation zum glück rückgängig machen gruß sparcy Zitieren Link zu diesem Kommentar
varnik 10 Geschrieben 11. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2004 Was antwortet ein User bei dem nichts mehr geht: Ich habe nichts verändert Was haben Sie gemacht, bevor Sie nichts gemacht haben? Hast du irgendwas zuvor umbenannt? z.B. cmd.exe o.ä. Zitieren Link zu diesem Kommentar
sparcy 10 Geschrieben 11. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2004 @varnik was haben sie wohl davor gemacht, auch nichts und wenn dann nur ****sinn :D nein, ich habe nichts umbenannt, wie kommst du darauf?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
varnik 10 Geschrieben 11. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2004 Original geschrieben von sparcy @varnik was haben sie wohl davor gemacht, auch nichts und wenn dann nur ****sinn :D nein, ich habe nichts umbenannt, wie kommst du darauf?? Einmal hatte das gleiche Problem mit dem nicht zu installierenden SP4. Die Datei cmd wurde vor langem aus Sicherheitsgrunden umbenannt. http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=21270&highlight=sp4+AND+nicht+AND+2000 http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=15029&highlight=sp4+AND+nicht+AND+2000 http://www.mcseboard.de/search.php?s=&action=showresults&searchid=269918&sortby=lastpost&sortorder=descending&perpage=25&pagenumber=2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
sparcy 10 Geschrieben 11. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2004 danke für die links varnik, aber die suche bemühe ich immer als erstes :) hab dort leider nichts passendes gefunden. hat noch jemand ne idee??? gruß sparcy Zitieren Link zu diesem Kommentar
sparcy 10 Geschrieben 12. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2004 hat wirklich keiner mehr nen tip für mich? server neu aufsetzen würde wahnsinnsarbeit bedeuten :( gruß sparcy Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 12. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2004 Hi! Was steht in der Ereignisanzeige? Zitieren Link zu diesem Kommentar
sparcy 10 Geschrieben 13. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2004 hi günterf, leider steht dort nichts, was auf diesen fehler hindeutet. sonst hätte ich ja auch bei eventid.net nachschauen können. bin am verzweifeln Zitieren Link zu diesem Kommentar
varnik 10 Geschrieben 13. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2004 Hast du das gleiche mit sp3 probiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
sparcy 10 Geschrieben 13. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2004 hab mir gerade sp3 gezogen und es läuft zumindest über diese fehlermeldung hinweg bis zum setup wizard und extrahiert die daten. an dieser stelle kann ich aber leider erst heute abend nach 20 uhr weitermachen, da ja jetzt auf dem server gearbeitet wird. wenn es klappt, werde ich nach dem reeboot noch das sp4 versuchen und melde mich morgen wieder. bis hierher erstmal vielen dank gruß sparcy Zitieren Link zu diesem Kommentar
sparcy 10 Geschrieben 16. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2004 hi, für alle die es interessiert, varniks tipp war ok, sonst wäre ich nie drauf gekommen. SP3 ging auch nicht gleich. es gibt bei microsoft nen patch für das problem. nach einem neustart konnt ich anstandslos das servicepack installieren hier mal der link: http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=0729b255-1a4c-49d0-ae32-e4c874252a83&DisplayLang=en ich wünsch euch ein schönes wochenende gruß sparcy Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nogi 10 Geschrieben 19. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2004 hatte auch eine anfrage mit gleichem problem.. der kann aber nichts rückgängig machen. wie hast du es gemacht ! geht es im abgesicherten modus ? gruss Nogi ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.