autowolf 12 Geschrieben 14. März 2022 Melden Teilen Geschrieben 14. März 2022 Hi, ich habe eine AD Übernommen. Hier gibt es eine Sicherheitsgruppe (Gobal). Wenn der User Mitglied dieser Gruppe ist, kann er sein Kennwort nicht mehr ändern. Auch der Admin über die AD kann das Kennwort nicht mehr ändern. Hier erscheint immer, dass es nicht den Passwortrichtlinien entspricht. Selbst wenn ich ein 16 stelliges komplexes Kennwort eintrage ist es nich OK. Die AD hat nur 6 GPOs + die zwei Standard Alle GPOs habe überprüft und auch mal in der DefaultDomainPolicy die Komplexität abgeschaltet --> keine Änderung Die OU in der die Gruppe liegt hat keine GPOs Neue Gruppe an derselben OU kein Problem Gruppe in eine andere OU verschoben immer noch das selbe Problem Kann mir hier jemand weiterhelfen? Wäre mir neu, dass man über eine Gruppe direkt die Passwort Komplexität steuern kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar
cj_berlin 1.306 Geschrieben 14. März 2022 Melden Teilen Geschrieben 14. März 2022 vor 36 Minuten schrieb autowolf: Kann mir hier jemand weiterhelfen? Wäre mir neu, dass man über eine Gruppe direkt die Passwort Komplexität steuern kann. Doch, über Fine Grained Password Policy. Das Active Directory Administrative Center ist Dein Freund. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.027 Geschrieben 14. März 2022 Melden Teilen Geschrieben 14. März 2022 vor 37 Minuten schrieb autowolf: Wäre mir neu, dass man über eine Gruppe direkt die Passwort Komplexität steuern kann. Seit Windows Server 2008 afair. Wo warst du denn die letzten Jahre? ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.930 Geschrieben 14. März 2022 Melden Teilen Geschrieben 14. März 2022 Moin, seit ungefähr der Zeit kann José das auch dokumentieren. Nur falls es jemanden interessiert. https://www.faq-o-matic.net/jose/ Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
autowolf 12 Geschrieben 14. März 2022 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. März 2022 (bearbeitet) Ich komme aus NT4 Zeiten und seit 2003 hat sich ja soviel auch nicht geändert Genau da war es versteckt. Danke bearbeitet 14. März 2022 von autowolf Zitieren Link zu diesem Kommentar
cj_berlin 1.306 Geschrieben 14. März 2022 Melden Teilen Geschrieben 14. März 2022 vor einer Stunde schrieb autowolf: seit 2003 hat sich ja soviel auch nicht geändert Das ist aber eine sehr gewagte Aussage Nur weil dsa.msc noch genau so aussieht,.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.